Start Apps Nasa Selfies – Der Weltraum als Selfie-Hintergrund

Nasa Selfies – Der Weltraum als Selfie-Hintergrund

165
0

Seit 15 Jahren ist das Weltraumteleskop Spitzer im All unterwegs und fotografiert Sterne und Galaxien. Diese Bilder wurden nun von der Nasa in eine App gepackt und können von dir als Hintergrund genutzt werden. Wir haben uns die Nasa Selfies einmal angesehen.

Mit der App Nasa Selfies feiert die Nasa die erfolgreiche Mission des Spitzer-Weltraumteleskops. Dieses wurde vor 15 Jahren ins All geschossen und sollte eigentlich nur für fünf Jahre Daten liefern. Doch Spitzer ist immer noch aktiv und sendet einmal täglich Daten an die Forscher auf der Erde. Darunter befinden sich auch Infrarotaufnahmen von entfernten Planetensystemen.

Zuerst erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden und erlaubst der App anschließend den Zugriff auf deine Kamera. Ein Astronaut schwebt in seinem Raumanzug durch die Weiten des Weltalls. Du klickst auf das Display, um die App zu starten.

Du klickst auf das Display, um die App zu starten.

Ein weißes Quadrat zeigt dir, wo sich dein Gesicht für das Selfie befinden muss. Auf der rechten Bildschirmseite befinden sich zwei Buttons: X und ein Haken. Mit dem X schließt du die Anwendung, mit einem Klick auf den Haken erstellst du das Selfie. Auf der linken Bildschirmseite befindet sich ein Button, um die Kamera von Front- auf Hauptkamera umzuschalten.

Dein Gesicht muss sich im weißen Quadrat befinden.

Sobald das Selfie erstellt ist wird dieses automatisch in den Raumanzug der Nasa eingefügt. Der Raumanzug schwebt vor dem ersten Hintergrund, dem Perseus Nebula. Jeder Hintergrund wird auch noch mit einer kleine Information versehen.

Der erste Hintergrund Perseus Nebula.
Weitere Hintergründe können ausgewählt werden.

Per Klick auf den Select-Button hast du die Möglichkeit weitere Hintergründe/Galaxien auszuwählen. Dein Selfie ist immer im Raumanzug am rechten unteren Bildschirmrand. Per Klick auf den Save-Button wird das Bild gespeichert und kann dann von dir versendet werden.

Du schwebst in immer anderen Galaxien.
Auch die Milchstraße ist dabei.

Mit den Nasa Selfies kommt das Weltall-Feeling auf dein Smartphone. Die App ist einfach zu bedienen und man bekommt einen Einblick in verschiedene Galaxien.

Nasa Selfies ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

NASA Selfies
NASA Selfies
Preis: Kostenlos