Start Apps MyPostcard – Die Postkarten App

MyPostcard – Die Postkarten App

386
0
Teilen

Die meiste Post wird ja mittlerweile elektronisch versendet. Grüße aus dem Urlaub gelangen oft per Messenger an die Daheimgebliebenen. Ein Foto ist gleich mit dabei. Doch irgendwie hat doch die gute alte Postkarte das gewisse Etwas. Und außerdem freut man sich doch eher über eine Postkarte, die man in der Hand hält. Mit der App MyPostcard erstellst du Postkarten aus deinen eigenen Bildern.

Vor der ersten Benutzung erfolgt eine Meldung, das, wenn du dein Guthaben jetzt mit 10 Postkarten auflädst, du zwei Gratispostkarten dazu bekommst. Dieses Guthaben kann auch für die Fotobox verwendet werden, da du mit MyPostcard nicht nur Post- und Klappkarten sondern auch Fotoabzüge erstellen kannst. Auf der Startseite sind die Optionen Postkarte versenden, Klappkarte versenden, Designs, Fotoabzüge und Geschenkkarten.

Mit MyPostcard versendest du Postkarten, Klappkarten, oder erstellst Abzüge von deinen Fotos.
Verschiedene Design-Postkarten sind vorinstalliert und können von dir mittels Foto angepasst werden.
Über das Menü loggst du dich ein (Facebook/E-Mail), lädst dein Guthaben auf, oder nutzt einen Friends-Code.

Die Kategorie Designs beinhaltet verschiedene, schon vorgestaltete Postkarten anderer User. Einige davon, nämlich die mit der pinken Ecke und dem Fotoapparat, können von dir mit einem eigenen Foto zusätzlich bestückt werden. Die Designs sind weiterhin noch in Kategorien, wie zum Beispiel Happy Birthday, Liebe, Glückwünsche und andere, unterteilt. Auch eine Bestseller und Beliebten-Liste gibt es. Du selbst speicherst Designs über den Herz-Button in deiner Favoriten-Liste ab. Über das App-Menü lädst du dein Guthaben auf, oder loggst dich mit einem Konto in der App ein. Sofern du einen Freund zur App einlädst und dieser sich mit dem von dir gesendeten Code anmeldet verdienst du und der Freund 3 Euro Guthaben, um davon schon einmal eine Postkarte zu versenden.

Du kannst verschiedene Postkarten erstellen.
Du wählst dafür ein Foto aus deiner Galerie, oder erstellst ein neues.
Verschiedene Schriftarten und Größen stehen zur Verfügung.

Nun geht es aber mit einem Klick auf Postkarten versenden los. Hier erhältst du auch eine Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten, wie deine Postkarte aussehen kann. Danach wählst du ein Foto aus deiner Galerie aus, oder erstellst ein neues. Die Postkarte kann das Foto im Hoch- oder Querformat laden. Weiterhin kannst du das Bild vergrößern, oder verkleinern. Mit einem Klick auf den Haken bestätigst du deine Auswahl. Nun besteht noch die Möglichkeit diverse Rahmen um die Postkarte zu legen. Per Klick auf den Pfeil-Button drehst du die Postkarte herum, um sie mit Text und Adresse zu beschriften. Hier sind ebenfalls verschiedene Schriftarten sowie Größen vorhanden. Danach geht es ans Eingeben der Adresse.

Nachdem deine Postkarte mit Text und Adresse beschriftet ist geht es ans bezahlen.
Eine Fotopostkarte kostet 1,99€. Sofern du aber einen Friends-Code eingibst bekommst du drei Euro geschenkt.

Diese speicherst du über den Speicher-Button, um die Adresse danach auszuwählen. Als Nächstes erfolgt die Vorschau, um alles zu vergleichen. Der Klick auf den Briefumschlag bringt dich zum Versenden. Hier können noch Extras, wie zum Beispiel eine XXL-Postkarte mit Umschlag, oder ein Umschlag, ausgewählt werden. Weiterhin kannst du deinen Entwurf speichern, oder mit einem Klick zur Kasse gehen. Die Postkarte wird hochgeladen und nun von dir per Promocode, Guthaben, Sepa Lastschrift, PayPal, oder Visa bezahlt. Nach dem Bezahlvorgang bekommst du eine Bestätigungs-E-Mail. Weiterhin erfolgt noch eine E-Mail, sobald die Karte auf den Postweg gebracht wurde.

Mit deiner Anmeldung kannst du den Friends-Code eingeben. Weiterhin kannst du einen eigenen Code versenden, um weitere 3 Euro zu bekommen.
In deiner Liste wird angezeigt, welche Postkarte schon versendet wird.
Sobald deine Postkarte auf die Reise geht erhältst du eine weitere Mail des Anbieters.

Mit MyPostcard versendest du selbst designte Postkarten mit deinem eigenen Foto in alle Welt. Die Bedienung ist einfach und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Postkarte ist am Ziel angekommen, die Qualität ist klasse.
Die Beschriftung ist gut lesbar.

MyPostcard ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.