Start Apps MovieTIME – Filme und Serien einfach und kostenfrei anschauen

MovieTIME – Filme und Serien einfach und kostenfrei anschauen

53469
1

Unser Film- und Fernseh-Herz möchte ja immer mit neuem Material versorgt werden. Da die TV Sender ja strikt nach Programm ablaufen ist es manchmal zeitlich nicht möglich diverse Sendungen zu sehen. So gibt es im Play Store einige Streaming-Programme zum Downloaden. Nicht alle sind gleich gut. Wir wollen eine App, die ohne zu ruckeln Filme und Serien abspielt. Die Qualität muss natürlich in HD sein und wenn die App dann noch Chromecast-Unterstützung anbietet, dann lohnt es sich diese auszuprobieren. Das haben wir nun mit MovieTIME gemacht.

MovieTime befindet sich in der BETA-Testphase und stellt alle Ressourcen der Kinox.to(/tv) Seite zur Verfügung! Das Streamen der Filme ist legal, nicht aber der Download von urheberrechtlich geschütztem Videomaterial. MovieTIME greift auf die Links von Kinox.to(/tv) zu und streamt die Filme, der Download ist in Deutschland hingegen klar illegal.

Nachdem du die App geöffnet hast, sollst du erst mal tun, worauf du Lust hast. Dazu klicken wir uns auf die Navigation von MovieTIME. Hier suchst du Filme und Serien, klickst dich weiter zu neuen Kinofilmen, beliebten Filmen, neueste Filme, und beliebte Serien. Der Punkt bereits gesehen enthält eine Übersicht all deiner schon gesehenen Filme und Serien. Im Navigations-Punkt Downloads sind dann alle von dir heruntergeladenen Filme abrufbar.

Das Navigations-Menü der App in der Übersicht.
Das Navigations-Menü der App in der Übersicht.

Wir schauen uns zuerst den Punkt Neue Kinofilme an. Eine Liste von Filmen erscheint. Du klickst die Filme, darunter die Tennage Mutant Ninja Turtles, der 7te Zwerg und andere, an und wartest bis die App alle Informationen zum Video eingeholt hat.

Neueste Kinofilme sind zum Streamen oder Downloaden bereit.
Neueste Kinofilme sind zum Streamen oder Downloaden bereit. ACHTUNG: Der Download ist in Deutschland klar illegal!
Jeder Film oder Clip enthält eine Inhaltsangabe.
Jeder Film oder Clip enthält eine Inhaltsangabe.

In grüner Schrift erscheint dann unten links eine Zeile “Video jetzt ansehen”. Du hast jetzt die Möglichkeit zum Download des Filmes oder aber du siehst ihn dir auf deinem Smartphone oder Tablet an. Über den Chromecast-Button verbindest du dich mit deinem Smart-TV. Die Filme und Videos werden in sehr guter Qualität abgespielt.

Die Filme laufen in HD Qualität und lassen sich per Chromecast auf dein Smart-TV übertragen.
Die Filme laufen in HD Qualität und lassen sich per Chromecast auf dein Smart-TV übertragen.

Es erfolgt keine Werbeeinblendung vor den Clips und Filmen wie bei anderen Anbietern. Im Navigations-Punkt beliebte Serien findest du Serien wie Dr. House, Grey´s Anatomy und viele andere auf deutsch oder in der englischen Originalversion. In den Einstellungen gibst du an, dass ein Download von Filmen nur über WLAN stattfinden soll, ebenfalls kontaktierst du hier die Entwickler und gibst Feedback.

Der Aufbau von MovieTIME ist übersichtlich. Das Angebot ist gut. Nur schade, dass die App mit ihren Funktionen in Deutschland ziemlich sicher nicht ganz legal ist und vermutlich auch nicht allzu lange im Play Store überleben dürfte…

MovieTIME herunterladen

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here