Start Aktuell Motorola liefert Android 4.4.3 für das Moto E, Moto G und Moto...

Motorola liefert Android 4.4.3 für das Moto E, Moto G und Moto X aus

Noch gehört Motorola zu Google. Das sieht man unter anderem auch daran, dass erste Nutzer in den USA bereits das Update auf Android 4.4.3 erhalten haben. Welche Geräte das Update bekommen, was das Update verbessert und welche Länder zuerst dran sind, verrät unser Beitrag.

Schneller als Google: während wir hierzulande noch auf das OTA-Update auf Android 4.4.3 für das Nexus 4/5/7/10 warten, liefert es Motorola in den USA schon den ersten Kunden aus. Doch längst nicht alle Moto-X/G/E-Besitzer dürfen sich über ein schnelles Update freuen. Zunächst wird die Software an Moto-G-Besitzer ausgeliefert, die Ihr Gerät in den USA online gekauft haben oder in Brasilien im Retail-Handel. Auch Moto-X-Benutzer, die in den USA bei T-Mobile als Provider sind, dürfen sich über ein schnelles Update freuen und Moto-E-Besitzer, die das Handy online in den USA gekauft haben. 

Für alle anderen heißt es abwarten, da Motorola die Software bei einigen Providern noch mit den Wunsch-Apps der Telcos anpassen und gutheißen muss. Wir hoffen sehr, dass das Update in den kommenden Tagen bei Geräten ohne Branding auch hierzulande per OTA verfügbar ist. Bei Android 4.4.2 hat es allerdings recht lange gedauert, nachdem Motorola das Update für die USA angekündigt hatte und wir spielten das Firmware-Update für das Moto G schließlich von Hand ein.

Zu den neuen Funktionen, die Android 4.4.3 den Moto-Nutzern beschert gehört unter anderem die optisch überarbeitete Dialer-App von Android 4.4.3, sämtliche Sicherheits- und Stabilitätsupdates von Android 4.4.3 (ist ne ganze Menge) und beim Moto X hat man zudem auch die Kamera-Software verbessert. Mit Motorola Alert führt Motorola zudem ein neues Feature ein, das ähnlich einer SOS-App in bestimmten Abständen auf Wunsch SMS-Nachrichten an ausgewählte Kontakte verschickt (nur Moto G und Moto X). 

Quelle: Motorola Mobility via Google+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here