Start Aktuell Moto G: Motorola rollt neues Firmware-Update auf Version 175.44.1 aus

Moto G: Motorola rollt neues Firmware-Update auf Version 175.44.1 aus

Vor knapp 14 Tagen gab Motorola das versprochene Update auf Android 4.4 "KitKat" für das Moto G frei. Doch bisher ist es noch auf kaum einem Handy von alleine angekommen. Seit Dienstag scheint das Update nun tatsächlich ausgerollt zu werden, mit einer neuen Versionsnummer.

Aktuell berichten Nutzer von einem Update auf die Versionsnummer 175.44.1 für das Moto G von Motorola. Es dürfte der Grund sein, warum Motorola das bisherige Update auf die Version 174.44.9 nicht großflächig ausgerollt hat. Welche Änderungen die neue Firmware genau enthält, ist noch nicht bekannt, da die Update-Datei von Version 174.44.9 auf 175.44.1 lediglich 2 MByte groß ist, dürfte es sich lediglich um kleine aber wichtige Bugfixes handeln. 

Wir hatten vor zehn Tagen beschrieben, wie man das Update auf Android 4.4.2 für das Moto G manuell einspielt. Das neue Update wird auch an alle Geräte verteilt, die bereits KitKat installiert haben. 

Es gibt ein neues KitKat-Update für das Moto G. Bildquelle: forza1910 auf android-hilfe.de
Es gibt ein neues KitKat-Update für das Moto G. Bildquelle: forza1910 auf android-hilfe.de

Das Update auf KitKat bringt neben den transparente Statusleiste mit. Einzig auf Google Now als Homescreen zur linken Seite müssen Moto-G-Nutzer verzichten. Dieses Feature ist bisher dem Nexus 5 vorbehalten.

Quellen: android-hilfe.de, xda-developers.com, androidiani.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here