8. August 2022
StartAktuellMoto 360 bekommt Update auf Android 5.0.2 LWX49L

Moto 360 bekommt Update auf Android 5.0.2 LWX49L

Motorola liefert aktuell ein kleines Firmware-Upgrade für die Moto 360 Smart Watch aus. Neben den üblichen „Stabilitäts- und Sicherheitsverbesserungen“ aktualisiert Motorola damit auch die Google Play Services auf der Moto 360.

Wie üblich wird das Update in mehreren Phasen verteilt, Moto 360-Besitzer sollten es aber in den kommenden Tagen bereits erhalten. Der Hauptzweck des Updates scheint im Update der Google Play Services auf dem vorinstallierten Android-Wear-System zu bestehen. Warum dazu aber ein Firmware-Update notwendig ist, leuchtet uns aktuell nicht ein. Üblicherweise geschieht dieses Update auf Android-Wear-Systemen komplett im Hintergrund über die Android-Wear-App auf dem gekoppelten Smartphone. Das muss aber nicht immer klappen, wie dieser Thread auf Google+ zeigt.

Je nachdem, ob es sich hier um ein Motorola-spezifisches Problem oder ein generelles Update für Android Wear handelt Einige Besitzer der Gear Live haben ebenfalls ein Update erhalten. Es werden also auch die restlichen Smart-Watch-Hersteller nachziehen müssen, unsere G Watch R und die Gear Live von Samsung zeigen aktuell noch keine Updates an. Weitere großartige Neuerungen gibt es keine, lediglich die üblichen „Verbesserungen an der Stabilität und Sicherheit“.

Quelle: motorola.com via androidcentral.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE