Start Aktuell Monopoly bald für Android, Vorregistrierung im Play Store möglich

Monopoly bald für Android, Vorregistrierung im Play Store möglich

Monopoly Icon | Android-User.de

Monopoly, ein Spiel, welches eigentlich jeden von uns durch die Kindheit begleitet hat. Damals jedoch noch als Brettspiel, welches man wunderbar durch die Luft fetzen konnte, wenn man dabei war zu verlieren ;-) Nun läuft die Vorregistrierung für die Smartphone-Version im Play Store.

Monopoly bald wieder im Play Store verfügbar

Vor ca. 8 Jahren war das klassische Brettspiel Monopoly schon einmal im Play Store (damals noch Android Market) verfügbar. Aufgrund auslaufender Lizenzen wurde es dann jedoch wieder entfernt. Anfang Oktober erfolgte dann die Ankündigung, dass Monopoly für Android wieder im Play Store (und für iOS im App Store) zu haben sein wird.

Entwickelt wurde die neue Monopoly-Version von Marmalade Game Studios, welche sich auch für The Game of Life/Das Spiel des Lebens oder Battleship verantwortlich zeichnen. Im Play Store kann nun die Vorregistrierung für das Game erfolgen. Bisher ist hier jedoch noch kein Preis angegeben. Im App Store ist dafür zu lesen, dass die voraussichtliche Veröffentlichung für den 4. Dezember zu einem Preis von 3,99 US-Dollar vorgesehen ist.

Die mobile Version des Brettspiels wird einen klassischen sowie einen schnellen Modus für unterwegs bieten. Auch gibt es einen Einzelspieler- und einen Mehrspieler-Modus bei dem bis zu vier Spieler offline oder online auf einem Gerät gegeneinander spielen können. Weiterhin ist es möglich, benutzerdefinierte Hausregeln zu erstellen, also das Spiel genauso zu spielen wie du das zu Hause auch getan hast – denn jede Familie hat gewisse eigene Regeln.

Für Monopoly kannst du dich nun im Play Store vorregistrieren. Du erhältst dann eine Benachrichtigung der Entwickler, sobald das Game verfügbar ist.

Monopoly
Monopoly
Preis: Wird angekündigt


Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here