Start Aktuell MoDaCo: Asus arbeitet an Nexus 7 mit 3G – Verkaufsstart in 6...

MoDaCo: Asus arbeitet an Nexus 7 mit 3G – Verkaufsstart in 6 Wochen

Gute News für alle, die auf ein günstiges 7-Zoll-Tablet mit 3G-Modem warten. Laut einem aktuellen Bericht von MoDaCo sollen die Asus-Fabriken bereits solche Tablets herstellen.

Auch wenn TheVerge das Ganze noch als Gerücht abhandelt, dürften die Informationen vom MoDaCo-Entwickler Paul O’Brien aus erster Hand stammen und somit verlässlich sein. Demnach handelt es sich bei der 3G-Version des Nexus 7 um die gleiche Hardware aber mit 3G-Modem. Das bedeutet gleichzeitig, dass es sich "nur" um eine 3G-Version mit HSDPA handeln kann, aber nicht um eine 4G-Version mit LTE. Nvidia bietet aktuell keine passenden Modems für LTE zum Tegra 3 an, erst 2013 wird es mit dem Icera 500 ein einsprechendes Modem geben.

Zu den Preisen und der Verfügbarkeit gibt es aktuell keine Informationen, wir gehen davon aus, dass di 3G-Version rund 50 Euro teurer sein wird. Der Launchtermin soll bereits in 6 Wochen sein, die Tablets dürften also rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bereitstehen. Eventuell reagiert Google mit dem Nexus 7 in der 3G-Version auch das für diesen Donnerstag erwartete Kindle Fire 2.

Quelle: modaco.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here