Start Apps Mit dem Hover Browser schnell zwischen Webseiten und Apps wechseln

Mit dem Hover Browser schnell zwischen Webseiten und Apps wechseln

Das Multitasking von Android ist zwar nicht schlecht, aber manchmal wünscht man sich doch, neben einer App noch eine zweite geöffnet haben zu können. Viele Hersteller bieten inzwischen auch entsprechende Mods an, aber eben nicht alle. Wer eine Lösung für einen Browser im Fenster sucht, wird beim Hover Browser fündig.

Der Hover Browser gehört zu den Apps, die man zunächst als nicht sehr sinnvoll erachtet, aber nach einer bestimmten Weile der Nutzung nie mehr missen möchte. Die App stellt ein praktisch beliebig skalierbares Browserfenster bereit. So können Sie zum Beispiel auf einem Tablet links den Browser schwebend geöffnet halten und rechts Notizen machen. Apps, die das können gibt es viele, Hover ist das Original. Der Clou bei Hover Browser ist zudem die PIN-Funktion. Durch antippen der Stecknadel legt die App eine Art Chathead (ein kreisrundes Icon) auf dem Android-Desktop ab, das sich beliebig verschieben lässt. Über diese Funktion kann man mehrere Seiten parat halten und schnell zwischen den Inhalten wechseln. Hover Browser von Adnan Begovic kostet 0,72 Euro, und die App ist jeden Cent Wert!

Das Browserfenster von Hover Browser lässt sich beliebig skalieren.
Das Browserfenster von Hover Browser lässt sich beliebig skalieren.

Die Android-User-Seite im kleinen Fenster, rechts am Rand zwei Pins für Google und YouTube.
Die Android-User-Seite im kleinen Fenster, rechts am Rand zwei Pins für Google und YouTube.

Hover Browser herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here