20. Oktober 2021
StartAppsMit dem Fanbus am Champions League Finale teilnehmen

Mit dem Fanbus am Champions League Finale teilnehmen

Keine Lust, das Finalspiel alleine durchzustehen aber keine Möglichkeit, um Public Viewing zu genießen oder in die Kneipe zu gehen? Dann ist Fanbus die Android-App, die du brauchst!

Mit Fanbus kann man seine Lieblingsmannschaft anfeuern, bzw. mit anderen Fans zusammen chatten. Dazu wählt man nach dem Start der App sein Land aus und anschließend die Lieblingsmannschaft. Für morgen Abend als Deutschland und Bayern München oder — wenn’s nicht anders geht — England und Chelsea.

Die Liste der unterstützten Länder und Clubs ist recht lange.
Die Liste der unterstützten Länder und Clubs ist recht lange.

Anschließend befindet man sich in einer Chat-Ansicht, über die man seine Meinung zum Spiel kundtun kann und auf die Meinung anderer Fans reagieren kann. Per Klick auf das Avatar-Bild richtet man ein Profilbild ein und ändert den Nutzernamen.

Die Chelsea-Fans waren zuletzt am 9. Mai aktiv, das dürfte sich die Tage ändern...
Die Chelsea-Fans waren zuletzt am 9. Mai aktiv, das dürfte sich die Tage ändern…

Auch beim FC Bayern München hält sich die Zahl der aktiven Fans noch in Grenzen.
Auch beim FC Bayern München hält sich die Zahl der aktiven Fans noch in Grenzen.

 

Leider setzt die auf den ersten Blick werbefreie App den nicht sehr beliebten Dienst Air Push für Anzeigen ein. Diese erscheinen dann in der Benachrichtigungsleiste von Android. Die App will zudem Berechtigungen für die Kamera-App haben, was uns nicht ganz logisch erscheint, haben wir doch keine Features gefunden, die diese Rechte rechtfertigen würden. Wer allerdings keine Möglichkeit hat, das Spiel auf andere Weise zu genießen, wird mit diesem Schönheitsfehler leben können.

kostenlos|englisch|1.0|1.4 MByte

?????

 

Fanbus herunterladen

Vorheriger ArtikelErkennen Sie das Logo?
Nächster ArtikelHTC umgeht Apple-Patente

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE