Start Aktuell Mit App des Tages jeden Tag eine kostenpflichtige App gratis installieren

Mit App des Tages jeden Tag eine kostenpflichtige App gratis installieren

Kostenpflichtige Apps stark verbilligt gab es bisher nur bei ganz speziellen Aktionen oder in alternativen Android Stores. Mit der App "App des Tages" kann man die Gratis-Apps bequem über Google Play herunterladen.

99 Cent oder 1,49 Euro sind nicht viel Geld, aber wenn man es sparen kann, umso besser. Genau das ermöglicht die App des Tages, die es seit Anfang Februar nun auch in einer Android-Version gibt. Das Konzept hinter der App ist einfach: jeden Tag gibt es eine bestimmte App zum Null-Euro-Preis, am Tag danach kostet die App wieder genauso viel wie üblich. Das Gute an der Lösung: man muss dazu keinen alternativen Shop aufsuchen, wie zum Beispiel bei Amazon, sondern wird nach dem Klick auf Kaufen direkt zu Google Play weitergeleitet.

Heute ist ein 99-Cent-Spiel im Stil von Vier gewinnt im Angebot.
Heute ist ein 99-Cent-Spiel im Stil von Vier gewinnt im Angebot.

Schön gemacht: Das Sparschweinchen zeigt an, wie viel man schon gespart hat.
Schön gemacht: Das Sparschweinchen zeigt an, wie viel man schon gespart hat.

Einziger Haken: man sieht natürlich nicht im Voraus, welche App es am folgenden Tag gratis geben wird, also muss man die App jeden Tag starten, um vom Angebot profitieren zu können oder man lässt einfach die Push-Benachrichtigungen aktiviert. Zudem sind hauptsächlich Spiele im Angebot, aber das kann sich ja jeden Tag ändern, und man muss sich ja nicht jede App installieren, nur weil sie gratis ist. Ein Blick in die Kommentare bei Google Play hilft da in den meisten Fällen.

App des Tages herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here