16. September 2021
StartAktuellMedion Lifetab P9514 (MD 99000) ab dem 8.12. nun auch in Deutschland

Medion Lifetab P9514 (MD 99000) ab dem 8.12. nun auch in Deutschland

Nachdem Aldi (Hofer) letzte Woche in Österreich und der Schweiz das Medion Lifetab P9514 (MD 99000) angekündigt hatte, zieht nun auch Aldi Deutschland nach. Das leistungsfähige Tablet wird es ebenfalls ab dem 8.12. in den hiesigen Aldi-Märkten zu kaufen geben. Dank einer NVIDIA Tegra 2 und Android 3.2 ist es gut ausgestattet.

Wie wir schon vermutet haben, wird es das Medion Lifetab P9514 (MD 99000) auch in Deutschland geben. Ausstattung und technische Spezifikationen haben sich im Vergleich zum Österreichischen und Schweizer Modell nicht geändert. Mit einem NVIDIA Tegra 2 Dual-Core Prozessor, UMTS, WLAN, Bluetooth, 32 GByte internem Speicher (davon sind 28 GByte verfügbar für eigene Daten) und Android 3.2 ist es auf der Höhe der Zeit, allerdings ist noch keine Information zur Verfügbarkeit von Android 4.0 für das LifeTab bekannt geworden.

Praktisch identisch zum Motorola Xoom

Der kapazitive Touchscreen mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln steckt in einem 720 Gramm schweren und 26x18x1,3 cm großem Gehäuse, damit ist es fast einen halben Zentimeter dicker und über 100 Gramm schwerer als ein iPad 2, aber vom Format her praktisch identisch zu einem Motorola Xoom.

Das Xoom ist von den Daten her gesehen, der direkte Konkurrent des LifeTabs. Die technischen Spezifikationen sind praktisch völlig identisch. Beide Tablets werden mit Android 3.2 ausgeliefert, beide haben ähnliche Abmessungen und Gewicht und beide werden mit identischem Speicher und der selben CPU ausliefert.

Reichhaltiges Zubehör

Preislich ist das Medion Lifetab interessant, wenn auch nicht ein absolutes Schnäppchen wie in der Schweiz. Dort konnte man das Gerät für 399 CHF (entspricht etwa 323 Euro kaufen) erstehen. In Deutschland wird es für 399 Euro bei Aldi Nord und Süd ab dem 8.12. zu haben sein. Damit ist es in etwa so teuer wie das Motorola Xoom ohne 3G, wer also auf einen mobilen Breitbandzugang verzichten kann, der findet bei den Markenherstellern ebenso preislich attraktive Angebote. Zum Lieferumfang des Tablets gehören eine Tasche, ein HDMI-Kabel zum Anschluss des Tablets an einen Fernseher oder Monitor und ein ADLI TALK Starterset mit 10 Euro Guthaben.

Weitere Android-Geräte bei Aldi

Neben dem TouchPad wird es in den nächsten Tagen bei Aldi-Nord weitere Android-Smartphones geben. Ab heute dem 5.12. gibt es das Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 im Angebot. Für 299 Euro liegt es 20 Euro über dem Preis gängiger Internethändler, allerdings beinhaltet das Angebot von Aldi eine KFZ-Halterung, ein Kfz-Ladekabel, sowie die MEDIO GoPal Navigator App. Diese verfügt über Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und der Schweiz, braucht allerdings zur Berechnung der Route wie Googles Navigationslösung eine Datenverbindung.

Samsung Galaxy S Plus
Samsung Galaxy S Plus

Ab Donnerstag dem 15.12. wird es ebenfalls bei Aldi Nord das Medion Life P4310 (MD 98910) für 199 Euro geben. Das Medion Life ist ein alter Bekannter, das schon länger unter den Namen ZTE Skate oder Aldi Süd (TouchPad), Medion (TouchPad), Aldi Nord (GT-I9001), Aldi Nord (P4310)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE