Start Apps Material Wallpaper – Ein Tapetenwechsel für dein Smartphone

Material Wallpaper – Ein Tapetenwechsel für dein Smartphone

Wer verpasst nicht gerne irgendwelchen Wänden einen neuen Anstrich. Zu sehen wie sich eine Ansicht nur durch eine neue Farbe verändert macht doch Lust auf mehr. Bei den Smartphones ist das nicht anders. Diese verfügen über vorinstallierte Hintergründe, die mal mehr, mal weniger schön sind. Zum Glück gibt es viele Wallpaper-Apps im Play Store. Wir haben uns die App Material Wallpaper angeschaut.

Nach dem Öffnen der App findest du dich in mitten der dreißig verschiedenen Wallpaper im Material-Design wieder. Die Wallpaper bestechen durch ihre kräftigen, leuchtend bunten Farben. Geometrische Formen wie Dreiecke und Kreise, aber auch eine Landschaftsansicht mit Bäumen und einem hindurchführenden Weg, Ansichten auf ein Fabrikgebäude sowie in sich verlaufende, zerfließende Farben findest du hier übersichtlich nebeneinander angeordnet. Durch einen Fingerwisch navigierst du durch die App. Gefällt dir ein Wallpaper, klickst du es an und bestätigst die neue Tapete mit dem “Set as Wallpaper”-Button. Nun befindet sich der Hintergrund auf deinem Smartphone. Bei Bedarf wechselst du die Tapeten erneut :-)

Nach dem du die App geöffnet hast, befindest du dich in mitten der 30 unterschiedlichen Wallpaper.
Nach dem du die App geöffnet hast, befindest du dich in mitten der 30 unterschiedlichen Wallpaper.

Material Wallpaper bietet dir 30 hochwertige Hintergründe im Material-Design, das mit der neuesten Android-Version Lollipop (Android 5.0) Einzug hält. Laut den Entwicklern sind die Wallpaper nicht für Tablets optimiert. Dies liegt wahrscheinlich an der verwendeten Auflösung, mit denen die Hintergründe in der App gespeichert sind. Die App ist aber dennoch mit Tablets kompatibel, sodass man sie über den Play Store auf Tablets installieren und ausprobieren kann. Auf meinem Nexus 7 sahen die Hintergründe gut aus und ich konnte hier keinen Qualitätsverlust feststellen.

Dein Smartphone erstrahlt in neuem Look.
Dein Smartphone erstrahlt in neuem Look.

Material Wallpaper ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt am unteren Bildschirmrand beim Setup Werbung an.

Material Wallpaper herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here