Start Apps MakeUp Mini – Die Schmink-App für das perfekte Make-Up

MakeUp Mini – Die Schmink-App für das perfekte Make-Up

Gut auszusehen, ist gar nicht so einfach und in den wenigsten Fällen damit getan, sich etwas Rouge und Lidschatten aufzutragen. Doch wie bekommt man es richtig gut hin? Mit MakeUp Mini hast du die Möglichkeit, deine Schminkkünste einerseits an einem der vorinstallierten Models, oder andererseits an einem Foto von dir selbst, auszuprobieren.

Jedes Mädchen, das früher was auf sich gehalten hat, nannte einen Schmink- und Frisierkopf sein Eigen. Ach was war man so stolz auf die verschiedenen Pinsel und Stifte, die Lidschatten und die Rouge Palette. Und erst der Lippenstift, den man selbst benutzen konnte…Viel geändert hat sich daran auch im 21 Jahrhundert nicht: Die meisten weiblichen Mitmenschen leiden immer noch unter ausgeprägter Schminkeritis. Um der Leidenschaft von einst weiter zu frönen oder auch um neue Make-Up-Farben auszuprobieren lohnt sich der Download von MakeUp Mini.

Nach dem Öffnen der App erscheint zunächst ein Model. An diesem übst du die Bedienung der App. Auf der rechten Bildschirmseite befindet sich ein Fächer. Dieser ist unterteilt in Augen, Lippen und Gesicht. Mit einem Klick auf die jeweilige Gesichtspartie öffnet sich der Schminkkasten.

Eine große Palette an MakeUp-Farben steht dir zur Verfügung.
Eine große Palette an MakeUp-Farben steht dir zur Verfügung.

Bei den Augen findest du Lidschatten in allen erdenklichen Farben, Eyeliner, Mascara sowie den Augenbrauenstift. Alle aufgetragenen Farben können in der Farbintensität verändert werden. Mit einem Klick auf den Lippen-Button wählst du zwischen Lippenstift, Lipliner und Lipgloss aus. Um das Gesicht zu verändern stehen dir eine Grundierung, Rouge und ein Augenschattenabdeckstift zur Verfügung. Die Anwendung ist kinderleicht. Du suchst dir aus, was du an dem Model schminken möchtest und wie du es schminken möchtest. Klickst du zum Beispiel die Augen an und wählst einen Eyeliner aus stehen dir verschiedenen Farben sowie mehrere Arten des Auftragens zur Verfügung.

Die Änderungen sind sofort sichtbar. Um Augen und Lippen zu schminken steht dir noch ein besonderes Tool der App zur Verfügung. In der Menüleiste am unteren Bildschirmrand befindet sich der Button Adjust. Nachdem du ihn betätigt hast findest du dich am rechten Auge wieder. Das Auge des Models sowie die Augenbraue können durch Antippen der markierten Punkte in Größe und Form verändert werden. Sobald du ein Auge fertig abgeändert hast, klickst du auf Next und gelangst so zum linken Auge. Ein weiterer Klick auf Next bringt dich zu den Lippen, die du ebenfalls markierst. In genau diesen markierten Punkten finden sich später Lippenstiftfarbe sowie Augen-Make-Up wieder.

Über den Adjust-Button markierst du genau die Größe deiner Augen. Das Schminken ist so kinderleicht.
Über den Adjust-Button markierst du genau die Größe deiner Augen. Das Schminken ist so kinderleicht.
 Mit einem Klick auf den Photo-Button wählst du ein neues Model oder ein Foto von dir aus, um es zu schminken.
Mit einem Klick auf den Photo-Button wählst du ein neues Model oder ein Foto von dir aus, um es zu schminken.

Um deine Make-Up-Künste nun an dir selbst bzw. einem Foto von dir auszuprobieren, betätigst du den Photo-Button. Es öffnet sich ein Kontext-Menü mit den Auswahlmöglichkeiten Model, Gallery, Camera, Facebook, Clear Photo und Cancel. Außer dem schon geschminkten Model hat die App noch vier weitere Damen im Angebot. Du hast nun noch die Möglichkeiten der Fotoauswahl aus deiner Galerie oder du nimmst ein Foto mit deiner Kamera auf. Nach der Aufnahme erscheint das Foto direkt in der App und ist zum Schminken und Bearbeiten bereit. Mit Finalize beendest du deine Schminksession und speicherst das Bild oder teilst es über den Share-Button. Am oberen Bildschirmrand befindet sich noch der Vorher-/Nachher-Button. Hierrüber kommt die ganze ungeschminkte Wahrheit wieder ans Licht.

Mit der Vorher-/Nachher Taste siehst du die ungeschminkte Wahrheit.
Mit der Vorher-/Nachher Taste siehst du die ungeschminkte Wahrheit.

Über den Stern-Button gelangst du in den Play Store zur MakeUp-App. Hier können zusätzlich noch diverse Frisuren ausprobiert werden. MakeUp Mini ist eine leicht zu bedienende, schön gestaltete App, an der sogar Schmink-Muffel ihren Spaß haben.

MakeUp Mini ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt am unteren Bildschirmrand Werbung an.

MakeUp Mini herunterladen