19. Juli 2022
StartAktuellMagic Eraser - Camouflage Feature kommt mit Pixel 6a

Magic Eraser – Camouflage Feature kommt mit Pixel 6a

Mit dem Start der Pixel 6 Phones brachte Google nach langem Warten endlich den Magic Eraser auf die Pixel Geräte. Allerdings ist der Magic Eraser nach wie vor nur auf den Pixel 6 Phones nutzbar, war aber per APK auch auf älteren Pixel Geräten vorhanden, bis ein Update den Radierer wieder entfernte. Nun steht ein weiteres Magic Eraser Feature in den Startlöchern: Camouflage, Objekte tarnen statt entfernen.

Magic Eraser – Camouflage, Objekte tarnen statt entfernen

Im letzten Jahr hat Google den Magic Eraser vorgestellt. Mit diesem Tool kannst du über die Google Photos-App auf deinem Pixel 6-Phone störende Objekte aus einem Bild entfernen. Dazu kreist du das Objekt ein oder nutzt einen automatischen Vorschlag von Google.

Bereits seit längerem angekündigt ist das neue Camouflage-Feature des Magic Eraser. Dabei können Objekte, die nicht unbedingt störend im Bild sind, einfach per Fingertipp ihre Farbe ändern, um sich so dem Bild anzupassen. Zu sehen ist die Funktion hier bei der Keynote der Google I/O im Mai dieses Jahres. Auf dem Strandbild wird der Sonnenschirm im Hintergrund entfernt, die ehemals grüne Kühlbox erhält einen beigen Anstrich, um sich dem Gesamtbild anzupassen.

Mishal Rahmann hat Magic Eraser Camouflage bereits freischalten können und es ausprobiert.
Magic Eraser Camouflage wird mit dem Start des Pixel 6a auf den Pixel 6 Geräten verfügbar sein. Das Pixel 6a kann ab Donnerstag vorbestellt werden. Die Auslieferungen dürften ab 28.7. erfolgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE