Vor kurzem wurde bekannt, dass Google seinem Magic Eraser mit Erscheinen des Pixel 6a ein neues Feature, Camouflage, spendiert. Das Pixel 6a ist ab sofort vorbestellbar und wird mit Auslieferung des Gerätes, ab dem 28. Juli, auch auf dem Pixel 6 und Pixel 6 Pro vorhanden sein.
Pixel 6 und Pixel 6 Pro – Magic Eraser Camouflage ab dem 28. Juli verfügbar
Mit dem Start der Pixel 6 Phones brachte Google nach langem Warten endlich den Magic Eraser auf die Pixel Geräte. Allerdings ist der Magic Eraser nach wie vor nur auf den Pixel 6 Phones nutzbar, war aber per APK auch auf älteren Pixel Geräten vorhanden, bis ein Update den Radierer wieder entfernte.
Mit dem Pixel 6a hat der Magic Eraser das neue Camouflage-Feature erhalten. Das Pixel 6a ist derzeit über den Google Store vorbestellbar und wird ab dem 28. Juli ausgeliefert.
Und ab dem 28. Juli wird auch Camouflage auf dem Pixel 6 und Pixel 6 Pro verfügbar sein.
Mit dem Magic Eraser entfernst du unerwünschte Objekte durch Einkreisen aus deinen Bildern. Camouflage hingegen entfernt Objekte nicht, sondern verändert die Farbe, sodass sie unauffällig sind/getarnt sind.
Verschiedene Tester eines Pixel 6a haben bereits Zugriff auf Camouflage und so sind bei 9to5google und auch the Verge bereits einige Testbilder vorhanden.


