Start Apps Lust auf Weihnachtsplätzchen?

Lust auf Weihnachtsplätzchen?

In gut einer Woche kommt das erste Adventwochenende – und mit ihm eine unserer Lieblingsbeschäftigungen in der Weihnachtszeit, das Verzehren von leckeren Keksen. Wir haben daher eine App getestet, die allen Leckermäulern, die auch einmal selbst den Backofen anwerfen wollen, zur Seite steht.

Sicherlich erinnern Sie sich noch an die guten Kekse, die Muttern immer aus dem Backofen zauberte. Zwar wird die Qualität des mütterlichen oder gar großmütterlichen Backwerks meist nur in Ausnahmefällen übertroffen, auf der anderen Seite hat hat es noch niemandem geschadet, einmal seine eigene Back-Versuchsreihe zu starten.

Ob das Backwerk engelsgleich schmeckt, müssen Sie entscheiden.
Ob das Backwerk engelsgleich schmeckt, müssen Sie entscheiden.

Die App "Plätzchen Rezepte: Weihnachten" hilft in einer kostenlosen Version beim Einstieg in das Back-Vergnügen und stellt dem zukünftigen Backprofi 30 Rezepte vom Anisplätzchen bis zum Zimtstern zur Verfügung. Wer nach den ersten Back-Erfolgen gar nicht genug haben kann, der kann sich darüber hinaus auch noch eine Pro-Version der App mit insgesamt 50 Rezepten zu Gemüte führen, die auf Google Play für nur 89 Cent zu haben ist.

Natürlich hat die App auch die heißgeliebten Vanillekipferl an Bord.
Natürlich hat die App auch die heißgeliebten Vanillekipferl an Bord.

Alles in allem hat uns das Angebot auf dieser Anwendung nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch gefallen. Die Entwickler haben sich sichtlich Mühe gegeben, ihrem Programm auch ein hübsches Aussehen zu verpassen. Neben einer kurzen Einleitung zu jedem Rezept mit Bild gibt es in der App eine detaillierte Backanleitung und ein Rezeptbuch, in dem man seine Lieblingsplätzchen abspeichern kann. Abgerundet wird das App-Angebot durch einen Gewürz-Guide, in dem man allerlei Wissenswertes zu den am meisten verwendeten Zutaten erfährt.

Auch unbekanntere Rezepte finden sich auf dieser Back-App.
Auch unbekanntere Rezepte finden sich auf dieser Back-App.

Fazit: "Plätzchen Rezepte: Weihnachten" bietet schon in der Gratisversion eine große Auswahl an leckeren Rezepten, die vielen das ein- oder andere Wochenende versüßen werden. Legt man 89 Cent drauf, gehen einem die Back-Ideen in der Weihnachtszeit nicht mehr so schnell aus. Von uns gibt es für diese in der Adventszeit fast schon lebensnotwendige App volle 5 von 5 Sternen. Viel Spaß beim Backen!

Plätzchen Rezepte: Weihnachten (gratis) herunterladen

Weihnachtsbäckerei – Plätzchen (89 Cent) herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here