Start Aktuell Little Worlds: Geniales Watch Face macht den Schönheitsfehler der Moto 360 zum...

Little Worlds: Geniales Watch Face macht den Schönheitsfehler der Moto 360 zum Highlight

949
0
Teilen

Die Moto 360 von Motorola ist die schönste Android-Wear-Uhr. Darüber ist man sich in der Szene einig. Wäre da nur nicht dieser kleine Makel mit dem Display, das nicht ganz rund sondern unten abgeschnitten ist. Kein Problem mit dem Watch Fac Minmal & Elegant: Es baut sogar auf diesem „Schönheitsfehler“ auf.

Seit gestern gibt es das neue Feature des Watch Faces „Little World“ offiziell auch im Google Play Store, nicht nur in der Beta-Community. Worum geht’s? Der Lichtsensor der Moto 360 unten in der Mitte dient als Bühne für kleine Szenerien. Angefangen hat das Ganze mit Skylines von ein paar Städten, inzwischen ist die Sammlung an Little Worlds aber deutlich umfangreicher geworden. Über dieses Archiv auf Google Drive findest du zudem noch einmal deutlich mehr kleine Welten zum Herunterladen. Wenn du selbst eine kleine Welt beisteuern möchtest, dann trete einfach der Little-Worlds-Community auf Google+ bei.

 

Die Little Worlds sehen nicht nur auf der Moto 360 toll aus, sondern auch auf anderen runden Android-Uhren, wie der G Watch  R von LG.
Die Little Worlds sehen nicht nur auf der Moto 360 toll aus, sondern auch auf anderen runden Android-Uhren, wie der G Watch R von LG.

Nach dem Download musst du das Watch-Face zunächst in der Android-Wear-App oder über die Uhr als Standard einrichten. Anschließend tippst du in der Android-Wear-App auf das Settings-Symbol für das Watch-Face und wirst erst einmal von den zahlreichen Warnhinweisen und Einstellungsmöglichkeiten erschlagen. Doch keine Angst. Die eigentliche Einstellung ist rech simpel, und wenn das digitale Ziffernblatt bei dir nicht wie gewünscht aussieht, dann kannst du diverse Einstellungsmöglichkeiten vornehmen.

Das Watch Face "Minimal & Elegant" bringt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten mit.
Das Watch Face „Minimal & Elegant“ bringt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten mit.
Über einen Fingertip auf "Custom" kannst du ein beliebiges kleines Panorama hochladen, die App selbst bringt aber auch recht viele mit.
Über einen Fingertip auf „Custom“ kannst du ein beliebiges kleines Panorama hochladen, die App selbst bringt aber auch recht viele mit.

Das Watch Face selbst ist kostenpflichtig. Die 69 Cent machen dich aber nicht arm. Wenn du eine Moto 360 oder eine andere runde Smart Watch besitzt, dann hol dir dieses tolle Watch Face und genieße die Little Worlds am unteren Displayrand. Es wird dich garantiert niemand mehr fragen, warum das Display unten abgeschnitten ist 😉

Watch Face: Minimal & Elegant herunterladen