2. Oktober 2022
StartAktuellLight Tab 2: ZTE bringt neues 7-Zoll-Tablet

Light Tab 2: ZTE bringt neues 7-Zoll-Tablet

Das Light Tab 2 ist das zweite 7-Zoll-Tablet von ZTE. Das Gerät feierte zum Neujahr in Hong-Kong und Spanien Premiere und soll nun in Frankreich und England, danach auch in weitren Ländern verfügbar sein.

ZTE tritt ziemlich Selbstbewusst auf und bewirbt das Tablet damit, dass der 1,4 GHz schnelle Prozessor andere Single- und Dual-Core-Prozessoren in puncto Leistung hinter sich lasse. Die restlichen Spezifikationen des Tablets hören sich weniger spektakulär an, so beträgt die Auflösung des Displays lediglich 1024×600 Pixel, auch die 0,3 Megapixel Frontkamera und die 3 Megapixel-Hauptkamera gehören im besten Fall zur Mittelklasse, das trifft auch auf die 4 GByte Flash-Speicher und das vorinstallierte Android-System in Version 2.3.5 zu.

Aber: das Tablet bringt von Haus aus ein 3G-Modem mit und für den voraussichtlichen Preis von 270 Euro (so viel kostet das Light Tab 2 in Spanien), ist ZTE dann doch ein guter Wurf gelungen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE