Start Aktuell LG veröffentlicht Ice Cream Sandwich im Quellcode für das Optimus 2X

LG veröffentlicht Ice Cream Sandwich im Quellcode für das Optimus 2X

Das ist ja mal eine gute Überraschung von LG. Quasi wie aus dem Nichts haben die Koreaner nun den Android 4.0-Quellcode für das Optimus 2X alias Optimus Speed zum Download freigegeben. Ein offizielles Update dürfte somit folgen.

Das Optimus 2X war das erste Android-Smartphone mit Dual-Core-CPU und wurde Update für die Tegra-2-Smartphones abgesagt hatten, kommt der Schritt von LG nun überraschend. 

Aktuell gibt es ICS für das Optimus Speed nur im Quellcode, zudem für das koreanische Modell SU660. Ein offizielles Update dürfte aber dann bald folgen. Mit dem Quellcode können zudem Entwickler passende Firmware-Dateien für das Smartphone herstellen. 

Quelle: phandroid.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here