Start Aktuell LG startet Gingerbread-Update für das Optimus 3D

LG startet Gingerbread-Update für das Optimus 3D

Alle Optimus 3D-Besitzer können aufatmen: Das schon für Anfang November geplante Android 2.3-Update für das LG-Smartphone geht endlich über die Bühne. Die Nutzer können sich unter anderem über eine höhere Netzwerkgeschwindigkeit freuen.

Mit dem lang ersehnten Android 2.3-Update werden Optimus 3D-User über eine ganze Menge verbesserter Funktionen auf ihrem Smartphone verfügen. LG verpasst dem Optimus 3D ein optimiertes Energiemanagment, verbesserte Copy&Paste-Funktionen sowie verbesserte User Interfaces. Außerdem werden jetzt durch HSPA+ schnellere Datenübertragungsraten (bis zu 21mbps) ermöglicht.

Verbesserte Video- und Audiofunktionen

Das Optimus 3D wurde auch hinsichtlich seiner Multimediafunktionen auf den neuesten Stand gebracht. Es hat nun einen 2D-Videostabilisator und die Bildergalerie kann schneller aktiviert werden. Speziell der neue Videostabilisator wird es Nutzern in Zukunft möglich machen, ruckelfreie und klare Videos aufzunehmen.

Musikfans können sich ebenfalls freuen: Durch das angepasste Energiemanagement hält der Akku nun deutlich länger. Das Update wird kommende Woche, also ab dem 21. November, über die Bühne gehen.

Quelle: androidcommunity.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here