Start Aktuell LG plant Smartphone im 4:3 – Format

LG plant Smartphone im 4:3 – Format

Das 5 Zoll große Samsung Galaxy Note wurde wider Erwarten zu einem großen Erfolg – auch LG wird eine Mischung aus Smartphone und Tablet herausbringen.

Auf dem MWC soll es so weit sein: Das ehemals als Sketch und jetzt in einem kurzen Video "Vu" benannte Smartlet wird als Galaxy Note-Konkurrenz präsentiert werden. Auch dieses Gerät verfügt über einen Stift, mit dem man schreiben und zeichnen kann.

Statt dem üblichen 16:9-Format hat das Vu ein Seitenverhältnis von 4:3, und ähnelt daher von der Form her noch mehr einem Tablet als das Galaxy Note. Der 5 Zoll große IPS-Touchscreen hat 1024×768 Pixel Auflösung, für ausreichend Rechenleistung sorgt ein Dual Core-Prozessor mit 1,5 GHz Taktfrequenz.

Der interne Speicher des Vu beträgt 8 GByte, zudem verfügt es über Bluetooth 3.0 und eine 8 Megapixel Frontkamera. Die Marktversion des Gerätes soll mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert werden. 

Quelle: androidtabletblog.com,

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here