Start Aktuell LG Optimus Vu: Globaler Launch im September

LG Optimus Vu: Globaler Launch im September

Im Februar angekündigt, ab September auch bei uns erhältlich: LG hat sich mit weltweiten Start des 5 Zoll-Phablets Optimus Vu etwas Zeit gelassen. Auf einzelnen Märkten in Fernost kam das Gerät bereits sehr gut an – Der Galaxy Note-Konkurrent könnte den Wettbewerb unter den 5 Zoll-Smartphones neu beleben..

LG kündigte das Optimus Vu bereits im Februar an, bis jetzt war das Gerät allerdings nur in Japan und Korea erhältlich. Kommenden Monat sind laut LG-Eigenauskunft dann auch der Mittlere Osten, Afrika, Europa, Asien und Lateinamerika an der Reihe, die USA werden gegen Ende des dritten Quartals 2012 folgen.

Das 3G-fähige Optimus Vu konnte in Japan und Korea bereits zu einem Erfolgs-Phone avancieren. In den beiden Ländern zusammen wurde das Gerät bereits mehr als 500.000 Mal verkauft – LG hofft auf einen rasanten Anstieg dieser Zahl im Verlaufes dieses Jahres.

Das Optimus Vu hat einen 5 Zoll großen Bildschirm mit 1024×768 Pixel Auflösung, dazu kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem, eine 8 Megapixel-Hauptkamera und eine 1,3 Megapixel-Frontkamera. Das Vu verfügt daneben über einen 32GByte großen internen Speicher, 1 GByte RAM, einen Nvidia Tegra 3 Quad Core-Prozessor und einen Akku mit 2080 mAh Leistung. Das Gerät wiegt 168 Gramm.

Quelle: androidcentral.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here