Start Aktuell LG Optimus 4X HD: Technische Daten schon vor dem MWC veröffentlicht

LG Optimus 4X HD: Technische Daten schon vor dem MWC veröffentlicht

55
0

Die Smartphone-Experten bei LG können es kaum noch erwarten: Genaueres zum Top-Androiden Optimus 4X HD wurde nun schon einige Tage vor Öffnung der MWC-Pforten in Barcelona verraten.

Wie es scheint, will LG 2012 in die Androiden-Offensive gehen: Ganze 8 Modelle hat die Firma in diesem Jahr bereits enthüllt. Sie alle aufzuzählen wäre müßig, deswegen beschränken wir uns auf die technischen Daten des Optimus 4X HD, das sich in die Oberliga der Konkurrenz einordnet.

ICS inside

Neben einem 1,5 GHz schnellen Tegra 3- Quad Core-Prozessor verfügt das Smartphone über ein 4,7 Zoll großes True HD IPS-Display mit 1080×720 Pixel Auflösung. 16 GByte interner Speicher sorgen für ausreichend Platz für Daten und 1 GByte RAM für genügend Raum für den Umgang mit ihnen. Nicht zu vergessen ist, dass LG das Smartphone mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich versehen hat – inzwischen schon ein Muss in der Oberklasse. Komplettiert wird die Ausstattung des Gerätes durch eine 8 Megapixel große Rückkamera und einen kleineren Knipser auf der Vorderseite, der über 1,3 Megapixel verfügt. Zur Stromversorgung dient ein 2150 mAh starker Akku.

Auch beim Design hat sich LG einiges einfallen lassen: Durch "Prismakanten" soll das Smartphone gut in der Hand liegen, zudem ist es nur 8,9mm dünn.

Vergleicht man das Optimus 4X mit den anderen bereits präsentierten LG-Geräten, so sticht es durch seine Ausstattung heraus. Es könnte, je nach Preis, zum neuen Top-Seller von LG avancieren. Möge die Gunst der Käufer entscheiden.

Quelle: androidcentral.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here