Start Aktuell LG G Flex: Erste Details des Smartphones mit gewölbtem Display

LG G Flex: Erste Details des Smartphones mit gewölbtem Display

Bereits einige Bilder des geschwungenen Smartphones LG G Flex wurden in letzter Zeit geleakt. Jetzt wurde das Gerät bestätigt.

Das LG G Flex bringt ein 6 Zoll großes Display und eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln mit. Damit liegt die Auflösung unter der des LG G2. Der Akku des G FLex hat 3500 mAh.

Ergonomischer und besser zu transportieren

Laut Aussage von LG hat sich das Unternehmen für diese Bauart entschieden, da sie ergonomischer und besser zu transportieren ist. Auch beim Konsum von Multimedia-Produkten soll es dadurch Vorteile geben. Wie beim LG G2 sind auch hier die Bedienelemente auf der Rückseite.

Im Inneren des Smartphones wurde ein Qualcomm Snapdragon 800-Prozessor mit 2,3 GHz verbaut. Das Handy kommt mit 3 GByte RAM und 32 GByte Speicher, welcher sich noch erweitern lässt. Außerdem verfügt das Gerät über USB 2.0, WiFi, NFC, Bluetooth 4.0 und eine 13 Megapixel Kamera.

Ab November in Korea erhältlich

Wie das G2 bringt das G FLex die Funktionen KnockOn, Multitasking und Gastkonten mit. Ab November soll das Gerät in Korea zu haben sein. Welchen Preis LG dafür aufrufen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Quellen: mobilegeeks.de, stadt-bremerhaven.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here