Start Apps Let’s Fold – Origami auf deinem Smartphone

Let’s Fold – Origami auf deinem Smartphone

253
1

Papierfalten als Zeitvertreib. Origami kann Spaß machen, es kann einen aber auch in den Wahnsinn treiben. Einmal falsch gefaltet und geknickt, das war es dann mit dem Papier. Das kann dir auf deinem Smartphone nicht passieren: Mit der App Let´s Fold faltest du interaktiv, somit halten sich zerknüllte Papiere in Grenzen. Hier beginnst du einfach immer wieder von vorne.

Let´s Fold ist eine Spiele-App mit mehreren Schwierigkeitsgraden. Je höher der Level in dem du dich befindest, desto schwieriger ist es die vorgegebenen Figuren nachzufalten. Es kann manchmal sehr frustrierend sein, wenn man nach mehreren Versuchen immer noch nicht die gewünschte Figur erreicht hat. Nachdem du Let´s Fold zum ersten Mal geöffnet hast benötigt die App verschiedene Informationen von dir (Profil, Kontaktliste, Google plus). Du meldest dich an und stimmst den AGB zu. Dann betätigst du den Play-Button. Jetzt bekommst du noch einen Tagesbonus, welchen du selbst wählst. Du klickst auf eines der 9 Felder und eine kleine Glühbirne kommt zum Vorschein. Bei jeder Glühbirne ist eine Zahl sichtbar. Die Glühbirne steht für die Tipps, welche du bei den schwierigen Leveln benötigst. Die Zahl für die Anzahl, die du als Tagesbonus gewählt hast.

Hier beginnt dein Origami-Abenteuer. Los geht´s zum ersten virtuellen Papierkunstwerk.
Hier beginnt dein Origami-Abenteuer. Los geht´s zum ersten virtuellen Papierkunstwerk.

Level 1 und 2 sind nach dem Installieren von Let´s Fold freigeschaltet. Pro Level faltest du 27 verschiedene Figuren. Pro Figur ist es dir möglich 3 Sterne zu erreichen. Du benötigst 108 Sterne um in weitere Level zu kommen. Je genauer du eine Figur gefaltet hast, desto mehr Sterne bekommst du. Jede Figur kannst du wiederholen, um mehr Sterne zu erreichen. Pro Figur hast du eine vorgegebene Anzahl von Knicken. Solltest du es nicht schaffen eine Figur zu falten ist das Level nicht geschafft. Du musst es so lange wiederholen, bis die Figur gefaltet ist. Wenn du es nicht selbst schaffst benutzt du einen der hinterlegten Tipps. Allerdings sind diese Tipps auch nicht unbegrenzt. Let´s Fold ist für eine gewissen Zeit unterhaltsam.

Du faltest nun dein Papier innerhalb der gestrichelten weißen Linien zu der von Let´s Fold gewünschten Figur. Es ist nur noch 1 Knick möglich.
Du faltest nun dein Papier innerhalb der gestrichelten weißen Linien zu der von Let´s Fold gewünschten Figur. Es ist nur noch 1 Knick möglich.

Du hast ein Level geschafft und einen Pinguin gefaltet. 2 Sterne sind erreicht.
Du hast ein Level geschafft und einen Pinguin gefaltet. 2 Sterne sind erreicht.

Es sind mehrere ähnliche Spiele im Playstore erhältlich, wie zum Beispiel die App Paperama (Testbericht), die in der Art und Aufmachung Let´s Fold sehr ähnelt. Figuren und das Einsammeln von Sternen bleiben gleich. Beide Spiele machen Spaß wenn man ein Mensch mit viel Geduld ist. Let´s Fold ist kostenlos im Google Play Store erhältlich. Es wird am unteren Bildschirmrand und teilweise großflächig Werbung zwischen den einzelnen Level angezeigt.

Let’s fold herunterladen

1 Kommentar

Comments are closed.