30. Juli 2021
StartAktuellLenovo Racer-A mit Intel-Prozessor in der Vororder

Lenovo Racer-A mit Intel-Prozessor in der Vororder

Das ehemals als K800 firmierende Smartphone ist das erste von Lenovo, das mit einem Intel Atom-Prozessor ausgestattet ist. Nun kann das auf der CES in Las Vegas Anfang dieses Jahres vorgestellte Gerät in China bereits vorbestellt werden.

In Las Vegas wurde der Intel-Androide im Januar bereits bestaunt  – viele Pressevertreter zeigten sich von dem dort ausgestellten Vorserienmodell durchaus begeistert. Leider hat Lenovo das Gerät erst relativ spät zur Marktreife gebracht, derweil lief das Lava Xolo dem Racer-A als erstes Smartphone mit einem Intel-Prozessor den Rang ab.

Zu den technischen Daten ist folgendes zu sagen: Das 4,5 Zoll Phone löst mit 720×1280 Pixeln auf, läuft auf Android 2.3 Gingerbread und hat eine 8 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Der verbaute Intel-Prozessor ist auf 1,6 GHz getaktet – ob und wann Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf dem Gerät eintreffen wird, ist noch nicht klar. Ab Juni wird das etwa 520 US-Dollar (knapp 395 Euro) teure Smartphone in China zu haben sein, auch über einen baldigen Start beim amerikanischen Anbieter AT&T wird spekuliert.

Quelle: androidcommunity.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User