Start Aktuell Lenovo bringt eigenes Phablet auf den Markt

Lenovo bringt eigenes Phablet auf den Markt

Nach wie vor ist hierzulande von Lenovo noch nicht allzu viel zu hören, wenn es um Smartphones geht. Derweil baut das chinesische Unternehmen seine Produktpalette weiter aus und bringt im Reich der Mitte ein 5 Zoll großes Phablet namens LePhone K860 heraus, in dem der gleiche Prozessor wie im Samsung Galaxy S3 seinen Dienst tut.

Der Trend zum Phablet hält an – nun steigt auch Lenovo auf den Zug der großen Smartphones auf und präsentiert mit dem K860 einen 5-Zöller. Bis jetzt wurde das Gerät allerdings nur für China angekündigt, ob und wann es das Gerät auch nach Europa schafft, wurde nicht bekannt gegeben.

Das K860, das in China auch als Lenovo Music Phone bekannt ist, verfügt über einen auf 1,4 GHz getakteten, vierkernigen Samsung Exynos-Prozessor, auch die weiteren technischen Daten zeugen von einem glücklichen Händchen. So stellt der Akku des Gerätes ganze 2250 mAh zur Verfügung und die 8 Megapixel große Hauptkamera kann 100 Aufnahem in Folge anfertigen. Das 9,6 Millimeter dicke Gerät ist nur wenig kleiner als das Samsung Galaxy Note, hat 1280x720p Auflösung und verfügt zudem über eine 2 Megapixel große Frontkamera.

Quelle: androidcommunity.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here