Start Spiele Legends of Bubble Bobble: Meistere die 100 Level und besiege den Endboss

Legends of Bubble Bobble: Meistere die 100 Level und besiege den Endboss

Vor Kurzen hatten wir euch bereits die Preview-Version vorgestellt. Ab sofort ist nun das Remake von Bubble Bobble aus dem Jahre 1989 im Play Store gratis zum Download verfügbar.

Nach dem Start des Spiels befindest du dich erst einmal auf dem Startscreen. Von hier aus kannst du das Spiel starten, du gelangst in die Einstellungen und du kannst sehen, wer an dem Spiel mitgewirkt hat. In den Einstellungen hast du die Möglichkeit, die Musik bzw. die Sounds leiser- oder auszuschalten, die Grafikqualität zu verändern sowie Promocodes einzugeben.

Um auch Nutzern von älteren Android-Geräten die Möglichkeit zu geben das Spiel zu genießen, ist das Heruntersetzen der Grafikqualität eine nette Option. Dadurch werden aber nicht etwa die Grafiken in geringerer Qualität dargestellt, sondern es werden während des Spiels Objekte ausgeblendet, die der Atmosphäre dienen, wie z.B. die aufsteigenden Seifenblasen bei den Steuerelementen, Wolken und Extras, wie der Schneefall in der zweiten Welt.

Bestimmte grafische Details wie Wolken oder Schneefall lassen sich auf älteren Androiden auch ausschalten.
Bestimmte grafische Details wie Wolken oder Schneefall lassen sich auf älteren Androiden auch ausschalten.

Über die Eingabe eines Promotioncodes hat man die Möglichkeit die Pro-Version kostenlos zu erhalten. Hier hat uns Droidspirit für die Ausgabe des nächsten Android Power User Magazins Promocodes zur Verfügung gestellt. Mit dem Kauf von Ausgabe #07 (erscheint nächste Woche) bekommst du somit die Pro-Version von Legends of Bubble Bobble kostenlos dazu.

Nach dem Start des Spiels landest du erst einmal in der Welten- und Levelauswahl. Das Spiel besteht aus 5 Welten je 20 Level. Ziel eines jeden Levels ist es alle Gegner in einer Seifenblase einzuschließen und diese anschließend noch einmal zum Zerplatzen zu bringen. Anschließend hinterlässt jeder Gegner Punkte, die man einsammeln muss. Alle 50.000 Punkte erhält man einen Diamanten. Hat man 5 Diamanten eingesammelt, so kann man diese einlösen, um einen Level zu überspringen. Sollte man also irgendwann an einem Level hängen bleiben und ihn einfach nicht schaffen, so klickt man nach einem Game Over auf den rechten Button zum Überspringen des Levels. Hat man nun aber nicht genügend Diamanten zur Verfügung, so öffnet sich der Shop, über den man weitere Diamanten per inAppKauf erwerben kann. Jeder Level ist allerdings lösbar und es ist absolut nicht notwendig Diamanten kaufen zu müssen, um das Spiel durchzuspielen. Wenn man wirklich einmal nicht mehr weiter kommt kann man auch einfach mal in der Google+ Community von Legends of Bubble Bobble nachfragen. Dort werden wöchentlich Tipps & Tricks verraten.

Fünf Welten mit je 20 Leveln warten auf dich!
Fünf Welten mit je 20 Leveln warten auf dich!
In der 5. Welt geht es ganz schön heftig zu und her...
In der 5. Welt geht es ganz schön heftig zu und her…

Neben immer schwieriger werdenden Level kommen auch immer wieder neue Gegner hinzu, die sich jeweils in der Art der Fortbewegung und im Verhalten unterscheiden. Manche fangen auch an sich zu wehren und schießen zurück. Dann gibt es wiederum Level, bei denen man sich etwas einfallen lassen muss, um an die Gegner heranzukommen. So muss man entweder Seifenblasen zerplatzen lassen, die Blitze enthalten, oder aber einen Wasserfall erzeugen können. Oder man muss Seifenblasen erzeugen und mittels dieser durch Springen eine höher gelegene Ebene erreichen.

Mit In-App-Käufen kommst du auch zu den nötigen Juwelen, falls dein Spielekönnen nicht reicht...
Mit In-App-Käufen kommst du auch zu den nötigen Juwelen, falls dein Spielekönnen nicht reicht…

Legends of Bubble Bobble ist ein grafisch aufwändig überarbeitetes Remake und mit tollen Sounds bzw. Gitarrenmusik hinterlegt. Die Level und das Gameplay sind dem Original von 1989 nachempfunden, womit der Entwickler Droidspirit versucht, das Spielgefühl von damals wieder aufleben zu lassen. Das Spiel ist kostenlos im Play Store erhältlich, bietet allerdings In-App-Käufe an. Mit dem Erwerb der Pro-Version für 2,49 Euro kannst Du alle Welten freischalten. In der Pro-Version wird auch keine Werbung mehr angezeigt.

Legends of Bubble Bobble herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here