Start Android 5.0 L-Call zeigt wie unter Android 5.0 Anrufe an ohne zu stören

L-Call zeigt wie unter Android 5.0 Anrufe an ohne zu stören

L-Call bringt störungsfreie Anrufen im Stil von Android 5.0. Für alle, die aktuell noch nicht in den Genuss von Android 5.0 „Lollipop“ gekommen sind oder nicht mehr dazu kommen werden, aber gerne die Anrufbenachrichtigungen im Lollipop-Stil benutzen möchten, gibt es nun eine Lösung in Form einer App.

L-Call ist die ideale Lösung für alle, die oft am Spielen oder in einer anderen App versunken sind und durch eingehende Anrufe nicht komplett aus dem Konzept gebracht werden möchten. Die App zeigt Anrufe wie unter Android 5.0 dezent am oberen Bildschirmrand an und bietet dabei ein helles und ein Dunkles Theme zur Auswahl an. L-Call unterstützt aktuell sieben Sprachen, wobei Deutsch noch fehlt.

Eingehende Anrufe werden mit Profilbild und Nummer angezeigt.
Eingehende Anrufe werden mit Profilbild und drei Optionen angezeigt.
Das Original von Android 5.0 kennt keine Möglichkeit, um den Anruf stummzuschalten.
Das Original von Android 5.0 kennt keine Möglichkeit, um den Anruf stummzuschalten.

Gegenüber der in Android 5.0 integrierten Funktion bietet L-Call sogar noch einen Mehrwert, da sich eingehende Anrufe nicht nur annehmen oder ablehnen lassen, sondern auch stummschalten.

In den Einstellungen gibt es zwei Themes und sieben Sprachen zur Auswahl.
In den Einstellungen gibt es zwei Themes und sieben Sprachen zur Auswahl.

Die App ist gratis als APK bei xda-developers.com verfügbar oder für 99 Cent im Play Store. Sie funktioniert ab Android 4.1.

L-Call herunterladen

Bewertung: ★★★★★

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here