Start Aktuell Konzept: Nachrichten wegwischen und Erinnerung erhalten

Konzept: Nachrichten wegwischen und Erinnerung erhalten

353
1

Mit den Benachrichtigungen von Android ist das so eine Sache: Ich kenne Leute, die schauen dort nie, aber wirklich nie rein. Andere quasi im Minutentakt. Und wenn die Leiste voll ist, dann werden die Nachrichten weggewischt oder alle zusammen gelöscht. Doch manchmal gibt es auch Benachrichtigungen, die schlicht zur falschen Zeit am falschen Platz sind. Dafür gibt es nun eine Lösung als Konzept.

Im YouTube-Kanal von Android Police ist ein interessantes Konzept aufgetaucht, das die Benachrichtigungen nur dann endgültig entfernt, wenn man diese nach rechts wegwischt. Wird eine Notification hingegen nach links geschoben, dann erscheinen dahinter drei Möglichkeiten:

  • later today (Erinnerung in X Stunden)
  • tomorrow (morgen zum gleichen Zeitpunkt)
  • sometime (festlegen eines genauen Zeitpunkts)

Wie sich dieses Konzept in der Praxis bewährt, werden wir sehen, wenn ein ROM-Koch oder Android-Hersteller es erst einmal umgesetzt hat. In vielen E-Mail-Programmen gibt es aber eine ähnliche Option, um Mails besonders hervorzuheben und damit lässt sich recht gut arbeiten.

Wie gefällt dir das neue Konzept? Bist du eher der Typ, der alle Benachrichtigungen kontinuierlich sauber putzt oder lässt du die Leiste auch mal überlaufen…?

1 Kommentar

  1. Ich hasse es, wenn Benachrichtigungen in der Leiste bleiben. Also werden sie entweder weggewischt oder angeklickt um darauf zu reagieren.
    Später erinnern wäre aber auch manchmal ganz nützlich.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here