Start Apps Kleiner Helfer für unterwegs

Kleiner Helfer für unterwegs

Ist alles schon voll im Zelt? Sind Sie noch immer auf der Suche nach einem freien Platz auf der Bierbank? D’Wiesn App ist ein nützlicher Helfer, will man der bayerischen Trinkkultur frönen.

Welcher treue Oktoberfest-Besucher kennt das nicht: Man hat sich aufgebrezelt und will hinein in die Gaudi im Zelt. Doch von weitem sieht man, dass sich die Menschen am Eingang schon zu einer Riesenschlange formen. D’Wiesn App ist in einer solchen Situation eine feine Sache. Der kleine Helfer zeigt einem auf das Prozent genau an, mit wie viel Platz in den Zelten noch zu rechnen ist. Dabei unterscheidet die exakte Anzeige der verbleibenden Plätze die App auch von der Konkurrenz, deren Skalierung häufig deutlich grober ist. Steht man also vor verschlossenen Türen und es herrscht kein "Wiesnwetter", kann man schnell überprüfen, ob in der Ochsenbraterei, dem Weinzelt oder in einem der anderen Lokalitäten mit etwas weniger Andrang zu rechnen ist. Unser Verdikt: Nützlichkeitsfaktor hoch, könnte aber schöner gemacht sein. Auch nützliche Zusatzfunktionen sucht man vergeblich. 2,5 von 5 Punkten.

Wo kommt man hier noch rein?
Wo kommt man hier noch rein?

D’Wiesn App herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here