Start Aktuell Kindle Fire 2: Präsentation nächste Woche

Kindle Fire 2: Präsentation nächste Woche

Bei Amazon bahnt sich etwas an: Das Internet-Versandhaus hat für den 6. September, also den Donnerstag nächster Woche, ein "Event" angekündigt. Branchenkenner sind sich sicher: Es ist der Start des Kindle Fire 2.

Die Erfolge rund um Googles Nexus 7-Tablet scheinen bei Amazon zu Aktionismus zu führen: Nicht nur, dass nun auch Amazons App Store in Europa zugänglich ist, nein, auch das Kindle Fire 2 steht ganz offensichtlich in den Startlöchern. Allein die Ausweitung des Appstores-Zugangs deutet darauf hin, dass Amazon einen Joker aus dem Ärmel lassen will – dass das ursprüngliche Kindle Fire derzeit ausverkauft ist, ist ebenfalls ein Indiz für den nahenden Start des Nachfolgers.

Einige verschwommene Bilder gibt es schon zum Fire 2, viele Details verraten diese aber nicht. Es ist lediglich davon auszugehen, dass der 7 Zoll-Bildschirm des Fire 2 mit 1280×800 Pixeln auflöst, dazu gibt es nun im Gegensatz zum Ur-Fire eine Frontkamera. Zudem wird langsam konkret, dass es auch ein 10-Zoll-Modell des Fire 2 zu kaufen geben wird. Zum Preisniveau des neuen Amazon-Zöglings und zur Verfügbarkeit jenseits des großen Teiches wurde noch nichts bekannt gegeben – freuen wir uns also auf den Donnerstag nächster Woche!

Quelle: androidguys.com, theverge.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here