Start Spiele Jurassic World Alive – Lang leben die Dinosaurier

Jurassic World Alive – Lang leben die Dinosaurier

407
0

Jeder von uns war wohl damals in den 90ern geflasht von der Idee eines Dinoparks auf einer einsamen Insel. Epische Musik begleitete das Brüllen des T-Rex, Flugsaurier flogen hoch im Himmel. Doch wie das so ist, irgendeinen Grund muss es gegeben haben, das keine Dinos mehr auf unserer Erde zu finden sind. Jurassic Park hat uns also auf den Geschmack und den Machern viel Geld gebracht, sodass bis heute zahlreiche weitere Jurassic-Teile erschienen sind. Unter anderem am 7. Juni der neue Film Jurassic World Alive. Diesen gibt es auch als App im Stil von Pokemon Go.

Pokemon Go hat vor 2 Jahren einen Hype bei den Augmented Reality-Spielen ausgelöst und Millionen Menschen auf dem Globus auf die Straßen getrieben. Jeder war auf der Suche nach den kleinen Monstern. Pokemon Go ist wiederum eine Weiterentwicklung des bekannte Google Games Ingress. Und nun tauchen die Dinosaurier auf und wollen auf derselben Schiene einen Hit landen.

Wie bei Pokemon Go auch ist es bei Jurassic World Alive ebenfalls die Aufgabe des Spielers durch die Straßen zu wandern und die angezeigten Dinosaurier einzusammeln. Die eingesammelten Dinosaurier können weiterhin miteinander gekreuzt werden, um noch mächtigere Dinosaurier zu erschaffen und sie gegeneinander antreten zu lassen.

Du stimmst zuerst allen Nutzungsbedingungen zu. Danach erfolgt eine Anmeldung mit Google Play Games. Weiterhin werden deine Koordinatendaten geladen und die Drohne wird gestartet. Der Ladebalken wird durch die bekannte DNA-Kette aus Jurassic Park dargestellt.

Die bekannte DNA-Kette zeigt das Laden des Spiels an.

Nachdem du dich auf der Startseite befindest gibst du deinen Spielernamen an sowie ein Symbolbild. Als nächstes lässt du den Standortzugriff zu, um Saurier in deiner Nähe aufzuspüren. Du beginnst mit dem Training.

Du beginnst zuerst mit dem Training.

Auf deinem Bildschirm sind drei Saurier zu sehen. Per Klick auf einen Saurier näherst du dich ihm mit der Drohne. Die Drohne wird über Wischbewegungen gesteuert und muss mit dem Fadenkreuz direkt auf den weißen Punkt des Dinosauriers gebracht werden. Indem du das Display loslässt feuert die Drohne auf den Dinosaurier.

Der erste Saurier ist in deiner Nähe. Du klickst auf den Starten-Button.
Du musst mit der Drohne den weißen Punkt auf dem Saurier treffen.

Je nachdem wie gut du triffst werden Punkte gut geschrieben. Du sammelst den getroffenen Saurier in dein Inventar ein.

Ein direkter Treffer gibt die meisten Punkte.
Du sammelst Dinosaurier für dein Inventar.

Über das Inventar rufst du den Saurier auf, um ihn zu erstellen. Für jeden Saurier gibt es Erfahrungspunkte (XP) und Levelerhöhungen.

Im Labor können die Saurier verbessert und mit anderen Rassen gekreuzt werden.
Du verbesserst die Fähigkeiten des Sauriers damit er im Kampf bestehen kann.

Danach klickst du auf den Karten-Button, um weitere Saurier einzusammeln. Allerdings ist die Steuerung und das Abfeuern der Drohne gar nicht so einfach. Die Zielpunkte auf den Sauriern wechseln immer mal ab. Mal musst du den Kopf treffen, mal den Rücken. Feuerst du die Drohne nicht rechtzeitig ab geht die Munition auch verloren.

Per In-App-Kauf können Brutkästen freigeschaltet werden.

Für deinen ersten Kampf musst du vier Dinosaurier sammeln. Sofern ein neuer Saurier gesichtet wurde und du dich nicht gerade im Spiel befindest erhältst du eine Benachrichtigung.

Auf der Landkarte sind die Dinos zu sehen. Du tippst darauf, um die Drohne zu starten. Zu einigen Dinos musst du erst hinlaufen, um sie in dein Schussfeld zu bekommen.
Du erhältst Benachrichtigungen, sofern ein Saurier in deiner Nähe gesichtet wurde.

Jurassic World Alive vereint das bekannte Pokemon Go mit den Urzeitreptilien. Die Bedienung ist einfach und es macht Spaß neue Saurier in deiner Nähe zu sammeln. Ein Minus ist für mich nur die lange Ladezeit bis zum Start der Drohne.

Jurassic World Alive ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Per In-App-Kauf ab 9,49 Euro/Monat erwirbst du einen VIP-Status für mehr Reichweite, einen Brutkasten und weitere Funktionen.

Jurassic World™ Alive
Jurassic World™ Alive
Entwickler: Ludia Inc.
Preis: Kostenlos+