15. September 2021
StartAktuellJelly Bean 4.1.2 für Galaxy S2

Jelly Bean 4.1.2 für Galaxy S2

Das Samsung Galaxy S2 gehört nach wie vor zu den am meisten verkauften Android-Smartphones der Südkoreaner überhaupt. In Kürze werden sich Besitzer des richtungsweisenden 4,3-Zöllers auch über Android 4.1.2 Jelly Bean freuen können.

Galaxy S2-Besitzer werden von Samsung alles andere als im Stich gelassen. Erste Versionen der auf das Gerät angepassten Jelly Bean-Dateien sind bereits bei den findigen XDA-Developern aufgetaucht, Wagemutige können sich die neueste Android-Version dort bereits zu Geräte, pardon, Gemüte führen. Entwicklern zufolge soll die die Firmware so gut wie fertig sein, offenbar müssen nur noch wenige Änderungen daran vorgenommen werden. Dass Samsung das Update via OTA-Update oder die firmeneigene Update-Software KIES zur Verfügung stellt, ist demnach nur noch eine Frage der Zeit.

Die Vorteile des Updates liegen derweil auf der Hand: Dank Googles "Project Butter" gehen Bedienvorgänge deutlich weicher und flüssiger vonstatten, Nutzer können sich darüber hinaus auf eine neuere TouchWiz-Bedienoberfläche freuen. Auch SmartStay, Popup Play, Google Now und andere Widgets des S2-Nachfolgers Galaxy S3 werden in Bälde auch Nutzern der älteren Galaxy-Version zur Verfügung gestellt.

Wer das offizielle Update nicht abwarten will, bekommt hier die Möglichkeit, sich (auf eigene Gefahr) die Vorabversion auf sein S2 zu laden.

Quelle:  appdated.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE