10. Juni 2022
StartAktuellInteraktives Doodle zur Feier der Pizza

Interaktives Doodle zur Feier der Pizza

Im Jahr 2007 wurde die neapolitanische „Pizzaiuolo“ in die repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit der Unesco aufgenommen. Grund genug für Google ein interaktives Doodle zur Feier der Pizza auf die Startseite zu bringen.

Pizza – Ein interaktives Doodle

Auf dem Homescreen des Pixel Phones rollte heute Morgen aus der Google Suchleiste eine Pizza hervor. Grund genug also, sich die Google Startseite einmal genauer anzusehen.

20211206 Pizza Doodle | Android-User.de

Hier findet sich das Google Logo ebenfalls sehr pizzamäßig angehaucht. Das erste o wird durch einen Play-Button ersetzt, das zweite o durch eine Pizza.

Per Klick auf den Play-Button erscheint das Spiel. Du musst eine Pizza in 6 Teile schneiden. Je besser du eine Aufgabe meisterst, desto mehr Sterne erhältst du. Du hast nur eine gewisse Anzahl an „Schnitten“ frei. In der zweiten Runde musst du mit vier Schnitten die Pizza in 9 Teile schneiden. Am oberen Bildschirmrand wird auch immer der Name der Pizza angezeigt. Ab Runde drei wird es schon ein wenig schwieriger. Mit drei Schnitten müssen 3 Teile nur mit Pilzen und drei mit Pilzen und Broccoli geschnitten werden.

Jedes deiner Ergebnisse kannst du mit anderen teilen oder die Runde auch erneut spielen. Als Bonus gibt es noch eine süße Pizza mit Gummibärchen und Konfekt sowie danach deine Komplett-Punktzahl. Hier findet sich dann noch eine Lupe, die dich zum Sucheintrag „History of Pizza“ bringt.

20211206 Die-Geschichte-der-Pizza-Sorten
(Bildquelle: Google)

Weitere Infos zum Doodle findest du hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE