Start Apps Im Test: Fashion Icon von Gameloft

Im Test: Fashion Icon von Gameloft

684
0

Fashion Icon von Gameloft ist ein echtes Girls Game mit vielen Klischees aber auch viel Witz und Action. Wir haben das Spiel getestet und sind dafür in die Rolle einer Karrierefrau mit allerlei Ambitionen geschlüpft.

Fashion Icon dreht sich in erster Linie um Parties und schöne Kleider. Doch neben ausgiebigen Shopping-Touren und langen Nächten gibt es im Spiel auch zwei Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Zum einen kann man arbeiten. Hier macht man aber natürlich keine normalen Jobs, sondern verdient sein Geld in der Branche, um sich einen Namen zu machen. Zum anderen kommen hier auch die Männer ins Spiel, denn was ein angesagtes IT-Girl sein möchte, muss natürlich einen spendablen Freund haben.

Kein Mann fürs Leben

Auf Parties oder auf der Straße kann man Männer kennenlernen und mit ihnen flirten. Mit ein bisschen Glück kann man dann eine Beziehung mit ihnen eingehen. Ab jetzt wird es schwierig, denn natürlich möchte dieser Mann Aufmerksamkeit bekommen, aber man braucht auch Zeit um zu arbeiten, zu shoppen und auf Parties zu gehen. Schafft man es, den Mann lang genug bei Laune zu halten, bekommt man ein Geschenk. Schafft man es nicht, macht er Schluss und man muss sich einen neuen Freund suchen.

Als angesagtes Mädchen ist man auf sein Aussehen bedacht.
Als angesagtes Mädchen ist man auf sein Aussehen bedacht.

Einen Namen braucht ER nicht. Feste Freunde werden schnell ausgewechselt.
Einen Namen braucht ER nicht. Feste Freunde werden schnell ausgewechselt.

Um auf Parties zu kommen, muss man cool genug sein. Dazu braucht es spezielle Klamotten, die man sich erspielen muss. Auch hier greift das Freemium-Prinzip und man kann sich Spielinhalte erkaufen um das Spiel zu vereinfachen. Hat man sich die passenden Klamotten für die Party zusammengekauft und es in die Disco oder auf die Privatparty geschafft gibt es rundenbasierte Kämpfe ganz im Mädchenstyle mit Frisur zerstören, die Figur des anderen beleidigen und cooler für Fotos posen als die Gegnerin.

Ladylike geht es in die Kämpfe mit anderen Mädchen. Wer ist wohl angesagter?
Ladylike geht es in die Kämpfe mit anderen Mädchen. Wer ist wohl angesagter?

Karrierefrau

Je weiter man im Level aufsteigt, desto angesagter werden die Parties und desto angesagter sind die Gegnerinnen. Es wird als von Mal zu Mal schwerer, sie zu besiegen und manchmal muss man sich auch eingestehen, nicht die Coolste gewesen zu sein. Da das Spiel sehr umfangreich ist, macht es auch recht lange Spaß, ohne langweilig zu werden. Die ziemlich überspitzt dargestellte Lebensweise sollte man natürlich mit einem Augenzwinkern betrachten, da die vermittelten Werte nicht wirklich alltagstauglich sind. Wer aber einmal in die Rolle einer oberflächlichen ,,Tussi„ schlüpfen möchte, kann dies in diesem Spiel perfekt tun – uns hat es Spaß gemacht.

kostenlos| deutsch|Version 1.0.3|48 MByte

?????

Fashion Icon herunterladen