16. Mai 2022
StartAktuellIFA 2013: Trailer und Live-Stream zu Sonys neuem Top-Handy Xperia Z1

IFA 2013: Trailer und Live-Stream zu Sonys neuem Top-Handy Xperia Z1

Als einer der ersten Aussteller auf der diesjährigen IFA in Berlin wird Sony auf einer Pressekonferenz um 16 Uhr sein Xperia Z1 vorstellen. Doch schon jetzt kann man einen ausführlichen Blick auf das Gerät werfen. In den Niederlanden hat eine Elektronik-Kette das entsprechende Promo-Video bereits ins Netz gestellt.

Wie auch schon der Vorgänger ist das neu vorgestellte Sony Xperia Z1 wieder wasser- und staubdicht. Das Gehäuse nimmt ein 5-Zoll-Display mit Full-HD Auflösung auf und besteht aus einem Aluminium-Rahmen und gehärtetem Glas auf der Front- und Rückseite. Genau Details gibt das Video jedoch noch nicht Preis.

Beeindrucken wird mit Sicherheit die Kamera, mit 20,7 Megapixeln bietet sie eine enorm hohe Auflösung. Der im Gerät verbaute BIONZ-Chip kommt zudem in einer Reihe von Sony Spiegelreflexkameras zum Einsatz. Eine wirklich gute Bildqualität sollte daher durchaus möglich sein.

[UPDATE: Inzwischen hat der Händler das Video aus dem Netz genommen. Unsere Kollegen von Androidnext haben das Filmchen jedoch in ihren eigenen Youtube-Kanal übernommen.]

Generell können Android-User dieses Jahr einige spannende Dinge von Sony erwarten. Die Aufsteckkameras Galaxy S4 Zoom darstellen und auch sonst möchte Sony viel Zubehör für seine hauseigenen Androiden präsentieren. Die Show beginnt um 16 Uhr und kann live per Internet verfolgt werden.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE