Start Aktuell IFA 2012: Gear4 zeigt Radiowecker mit Android-Dockingstation

IFA 2012: Gear4 zeigt Radiowecker mit Android-Dockingstation

Multimedia-Geräte mit einer expliziten Dockingstation für Android lassen sich bislang an einer Hand abzählen. Mit Gear4 betritt nun ein Player die Bühne, der bislang eher für seine iPhone-Geräte bekannt war.

Dockingstations mit MHL-Anschluss, wie er bei den meisten Android-Highend-Smartphones verbaut ist, lassen sich bis heute nur spärlich oder gar nicht blicken. Selbst Hersteller-eigenes Zubehör findet sich selten. Dabei ist es auch mit Android problemlos möglich, sein Smartphone an eine Dockingstation zu docken und einfach Musik zu hören. Wie das funktioniert, zeigt Gear4 in der Halle 3.2 auf der diesjährigen IFA. Gear4 stellt dort eine Art Radiowecker für Android aus, der zwar nicht unbedingt einen Designpreis gewinnen dürfte, aber genau das macht, was er soll: Musik via MHL abspielen.

Die Alarm Dock von Gear4 eignet sich perfekt als Dockingstation für Android-Smartphones mit MHL-Anschluss.
Die Alarm Dock von Gear4 eignet sich perfekt als Dockingstation für Android-Smartphones mit MHL-Anschluss.

Aktuell funktioniert die Dockingstation nur mit Android 4.0 oder neuer zusammen. Geräte mit MHL-Anschluss und älterer Android-Version dürften aber eh nicht sehr weit verbreitet sein.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here