Ab Ende Juni wird die Google-Edition des HTC One in den USA zu haben sein, zahlreiche Fans reiben sich schon jetzt die Hände. Android-Mann Hugo Barra hat in einem Interview einige Infos zum neuen Nexus durchsickern lassen.
Nachdem der angekündigte Start der Google-Edition des HTC One von vielen Fans zunächst frenetisch bejubelt wurde, haben sich die Wogen etwas geglättet. Denn zur Euphorie haben sich einige Fragezeichen gesellt: Welche HTC-Funktionen werden auf der Google-Version verschwinden? Wie werden die Funktionen der Ultrapixel-Kamera umgesetzt?
In einem Interview mit den Kollegen von The Verge zückte Hugo Barra, seines Zeichens Vizepräsident im Android-Produktmanagement, ein Vorabmodell des Nexus-One. Im Gespräch verriet der Android-Experte einige Details – unter anderem, dass Beats Audio glücklicherweise mit an Bord sein wird – allerdings läuft es auf Dauerfeuer, im Menübalken ist es nicht mehr deaktivierbar.
Auf die Frage, wie es denn mit der Ultrapixel-Kamera des One aussehen würde, antwortete Barra kurz: "Sie wird ihre Pflicht tun". Die Android-Entwickler werden also vermutlich der HTC-Technik ihre Stock-Software überstülpen und bestmöglich anpassen.
Was meinen Sie? Wird das HTC One Nexus zu einem Bestseller? Noch gibt es (leider) keine genauen Angaben zu einem Europastart.
Quelle: androidspin.com, theverge.com