19. Oktober 2021
StartAktuellHuawei MediaPad 10 FHD: Huawei bringt Quad Core-Tablet

Huawei MediaPad 10 FHD: Huawei bringt Quad Core-Tablet

Der chinesische Hersteller Huawei hat seine Hausaufgaben gemacht und bringt nun auch ein Quad Core-Tablet mit einem IPS+ Bildschirm mit 1920×1200 Pixel Auflösung heraus. Das auf der IFA präsentierte Gerät soll noch bis Ende November den Endverbraucher erreichen.

Auf der IFA wurde es bereits angekündigt, nun kommt es bald in die Läden: Das Huawei MediaPad 10 FHD. Im Inneren des mit Full HD auflösenden Geräts findet sich ein 1,4 GHz getakteter Quad Core-Prozessor aus eigener Entwicklung, mit nur 8mm Bauhöhe gehört das 580 Gramm schwere Gerät zu den derzeit dünnsten Tablets auf dem Markt.
Erste Testberichte bescheinigen dem Bildschirmwunder eine gestochen scharfe Darstellung mit knackigen Farben, der Hersteller hat das Gerät allerdings nicht mit der neuesten Android-Version Jelly Bean, sondern noch mit 4.0.4 Ice Cream Sandwich versehen. Es könnte allerdings sein, dass sich dies in der Serie schnell zu Gunsten von Android 4.1 Jelly Bean ändern wird.

Das MediaTab 10 FHD hat 2 GByte RAM, 16 GByte internen Speicher, WiFi, Bluetooth, GSM/HSPA+-Unterstützung, eine 8 Megapixel HDR-Haupt- und eine 1,3MP Frontkamera. Ein 6.600 mAh starker Akku versorgt das Tablet mit ausreichend Strom, für Audiofans ist zudem Dolby Surround-Technologie mit an Bord. Neben einem SIM-Kartenschacht für die GSM-Konnektivität befindet sich auch ein microSD-Slot zur Speichererweiterung am Tabletgehäuse. Preislich soll sich das Gerät zwischen 400 und 500 Euro einordnen.

Quelle: androidcommunity.co

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE