Start Aktuell Huawei Mate 2: Kein KitKat dafür gleich Lollipop 2015

Huawei Mate 2: Kein KitKat dafür gleich Lollipop 2015

(c) Huawei

Huawei hat via US-Blog bekanntgegenben, dass das Ascend Mate 2 ein Update auf Android 5.0 bekommen wird. Diese Entscheidung kommt überraschend, da Huawei das Update auf Android 4.4 „KitKat“ gestrichen hatte.

Für uns hierzulande ist die Meldung leider nicht sonderlich relevant, da es das auf der CES 2014 vorgestellte Mate 2 offiziell nicht nach Europa geschafft hat. Dass Huawei aber nun aufgrund zahlreicher Proteste von Mate-2-Besitzern in den USA doch ein Update auf Android 5.0 bringt, ist uns dann doch eine Meldung wert. Allerdings müssen sich die Mate-2-Besitzer in Geduld üben: das Update kommt offiziell im ersten Halbjahr 2015. Es kann also noch bis Juni 2015 dauern, bis das Ascend Mate 2 Android 5.0 bekommt.

Wie es um die Lollipop-Pläne der hierzulande verkauften Mate-Geräte (Ascend Mate und Mate 7) und für das Ascend P6/P7 aussieht, ist aktuell noch nicht bekannt. Sich bei Huawei via Social Media zu melden, kann aber bestimmt nicht schaden.

Quelle: gethuawei.com