Start Aktuell Huawei Ascend P2 — Deutschlandstart für das schnellste LTE-Handy

Huawei Ascend P2 — Deutschlandstart für das schnellste LTE-Handy

Huawei bewarb das Ascend P2 in Barcelona als schnellstes Smartphone der Welt, bezogen auf die Geschwindigkeit über das mobile Datennetz. Jetzt ist das Handy verfügbar, das zudem mit einem starken Akku und einer sehr flachen Bauweise punktet.

Ende Februar hat uns Huawei auf dem Mobile World Congress mit dem P2 das nach eigenen Angaben schnellste LTE-Smartphone vorgestellt. Jetzt ist das Huawei Ascend P2 verfügbar zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 449 Euro. Der Internetpreis liegt aber bereits bei 399 Euro, für ein top LTE-Smartphone ein guter Preis.

Das Ascend P2 überzeugt durch eine recht schlanke Bausweise (8,4mm dick), ein sehr schönes 4,7-Zoll-Display und in erster Linie durch die verbaute Mobilfunktechnik. Dank  LTE Cat 4 soll das Ascend P2 Daten schneller als jedes andere Smartphone aus dem Internet herunterladen bzw. über da mobile Netz hochladen. Als CPU kommt ein von Huawei entwickelter Vierkern-Prozessor zum Einsatz, der in unseren ersten Tests für eine recht gute Leistung gesorgt hat. Die 13-Megapixel-Kamera nimmt zudem Videos auch in Full-HD mit HDR auf.

Leider setzt Huawei noch auf Android 4.1, dafür stimmt aber dank des fetten 2420-mAh-Akku und der angepassten Emotion UI von Huawei die Akkulaufzeit des Handys. 

Die schwarze Version des Ascend P2 ist ab sofort bei diversen Verkaufsstellen und Internet-Shops erhältlich. Später soll auch noch eine weiße Variante folgen.

Quelle: Pressemeldung von Huawei

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here