22. September 2023
StartAktuellHuawei Ascend P1 wird auch als XL-Version verkauft

Huawei Ascend P1 wird auch als XL-Version verkauft

Das XL im Namen steht für eine extra-große Batterie, die dem Androiden zu mehr Laufzeit verhilft. In China wird das Dual Core-Gerät Ascend P1 XL bereits im Juli zu haben sein.

Huawei macht es Motorola nach: Brachten die Amerikaner mit dem RAZR Maxx bereits einen Laufzeit-Profi heraus, so packen nun auch die Chinesen einen größeren Akku in das Android 4.0-Smartphone.

Das chinesische Unternehmen verbaut im XL einen 2600mAh-Akku – das kommt zwar nicht an die 3300mAh-Batterie im RAZR Maxx heran, sollte aber trotzdem für eine deutlich längere Laufzeit sorgen als der 1670mAh-Akku im Standardmodell.

Sieht man von der Batterie ab, hat das XL die gleichen technischen Daten wie das Standardmodell. Als Prozessor fungiert ein 1,5 GHz schneller TI OMAP 4460 Dual Core-Prozessor, dazu kommt ein 4,3 Zoll großes qHD-Display, 1 GByte RAM, eine 8 Megapixel große Rück- und eine 1,3 Megapixel Frontkamera. Das Huawei Ascend P1 wird in China für 3000 Yuan angeboten – das entspricht knapp 375 Euro. Die XL-Version dürfte ein wenig teurer sein.

Marcel Hilzinger
Marcel Hilzinger
Ich bin Marcel und Gründer von Android User. Unsere Webseite existiert nun bereits seit dem Jahr 2011. Hier findest du eine Vielzahl von Artikeln rund um das Thema Android.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE