22. September 2023
StartAktuellHuawei Ascend D Quad XL ab Juli erhältlich

Huawei Ascend D Quad XL ab Juli erhältlich

Das auf dem MWC präsentierte Highend-Smartphone Huawei Ascend D Quad XL wird im Juni in die Produktion gehen und soll erst im Juli dieses Jahres den Endverbraucher erreichen. Der Erfolg des Gerätes hängt nicht zuletzt von den Verkaufszahlen der Konkurrenz ab: Auch HTC und Samsung präsentieren dieses Jahr neue Quad Core-Androiden.

Huawei sorgte mit der technischen Ausstattung des Geräts bereits für Aufsehen: Skandinavische Hardware-Experten stellten in verschiedenen Benchmarks fest, dass das Smartphone aus dem Reich der Mitte sogar Qualcomms S4- und Invidias Tegra 3-Prozessoren in Sachen Rechengeschwindigkeit überlegen ist.

Später Starttermin

Im Juli könnte auch Samsung das Galaxy S III an die Startlinie gebracht haben – Huawei reiht sich mit dem Quadcore-Telefon, das mit einem hauseigenen K3V2-Prozessor ausgestattet ist, etwas spät in die Konkurrenz ein. Das ebenfalls mit einem Vierkern-Rechenzentrum versehene HTC One X wird schon im April das Licht der Ladenräume erblicken.

Es wird sich zeigen, wer im Quad Core-Jahr 2012 am Ende die Nase vorne haben wird. Huawei hat, nachdem es in den letzten Jahren noch nicht zu den Spitzenherstellern aufsteigen konnte, noch viel aufzuholen. Auf dem MWC verkündete die Firma, sie wolle 2012 ganze 60 Millionen des Topmodells Ascend D Quad XL verkaufen – eine sehr optimistisch anmutende Prognose.

Quelle: androidcommunity.com

Marcel Hilzinger
Marcel Hilzinger
Ich bin Marcel und Gründer von Android User. Unsere Webseite existiert nun bereits seit dem Jahr 2011. Hier findest du eine Vielzahl von Artikeln rund um das Thema Android.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE