Start Aktuell HTC veröffentlicht Kernelquellen für HTC One M8 mit Lollipop und Sense 6

HTC veröffentlicht Kernelquellen für HTC One M8 mit Lollipop und Sense 6

Gute News für ROM-Küche: HTC hat die Kernelquellen für das HTC One M8 für Android 5.0.1 zum Download freigegeben. Damit lassen sich Custom-ROMs besser auf das M8 anpassen und eigene Kernel erstellen.

Wer ein HTC ONe M8 mit entsperrtem Bootloader besitzt und gerne mit Custom-ROMs und/oder Custom Kerneln herumexperimentiert, dürfte schon bald neues Futter für sein geliebtes M8 bekommen. HTC hat die Kernelquellen für Android 5.0.1 auf htcdev.com hochgeladen, sodass sie jedermann frei herunterladen kann. Dazu sind alle Android-Hersteller verpflichtet, da Android als Betriebssystemkern den Linux-Kernel benutzt, der wiederum unter der GNU Public License steht, somit nur dann verändert werden darf, wenn man die Änderungen wiederum unter der GPL veröffentlicht.

Bist du ein ROM-Entwickler oder Linux-Fan und wolltest du immer schon mal wissen, wie so ein Kernel im Quellcode aussieht, dann hol dir das rund 530 MByte große Paket bei HTCdev.com.

Quelle: HTCdev.com via androidpolice.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here