Start Aktuell HTC One Mini kommt Anfang August

HTC One Mini kommt Anfang August

Das HTC One ist derzeit einer der begehrtesten Androiden und gilt als Rettungsanker für HTC. Schon im August 2013 könnte der kleine Bruder, das One Mini, zum ersten Mal in Smartphone-Shops über den Verkaufstresen gehen.

Wie die Kollegen von mobiFlip berichten, wird das One Mini schon im August 2013 seine Premiere feiern. Wie eine (inoffizielle) Liste von o2 enthüllt, befindet sich das One Mini offenbar bereits im Anmarsch – wie auch sein Kollege von Samsung, das Galaxy S4 Mini. Offensichtlich rechnet o2 exakt am 02. August mit dem Eintreffen des HTC, das Galaxy S4 Mini wird in der zweiten Juliwoche erwartet.





Inoffizielle o2-Liste: Ankunft des HTC One Mini am 02.08. (Quelle: mobiflip.de)

Das stimmt  mit Bloomberg-Berichten überein, die von einem ähnlichen Startzeitpunkt für das One Mini ausgehen. Laut Bloomberg wird das Gerät mit einem schwächeren Qualcomm-Prozessor ausgestattet werden wie der größere Bruder, zudem wird auch der Bildschirm eine geringere Auflösung mitbringen. Mit dem One Mini will HTC dem Samsung S4 Mini Kunden wegschnappen – stimmt der Preis, könnte die Rechnung durchaus aufgehen.
Es gibt noch keine offizielle Bestätigung von HTC für die nahende Veröffentlichung, wir gehen jedoch stark davon aus, das der Start des One Mini tatsächlich im August über die Bühne geht.

Quelle: mobiflip.de, bloomberg.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here