Start Aktuell HTC One M7 und M8: Android 5.0.1 Update erhältlich für die Google...

HTC One M7 und M8: Android 5.0.1 Update erhältlich für die Google Play Edition

Gute News für HTC-Fans: Das HTC One M7 und HTC One M8 erhalten in der GPE ab sofort das Update auf Android 5.0.1. Die Firmware ist auch mit den hierzulande verkauften HTC-Smartphones kompatibel, bringt allerdings nicht alle Funktionen der HTC-Software mit.

Wer sein HTC-One-Smartphone mit der Sense-Oberfläche von HTC betreibt und auch dabei bleiben möchte, der wartet besser noch, bis HTC das Update im Februar offiziell freigibt. Für alle, die wissen, wie man eine Firmware per OTA-Update aktualisiert und sich mit der Android-Version von Google und ohne HTC-Zusätze zurechtfinden, ist jetzt die Zeit für das Flashen reif: Ab sofort steht die OTA-Datei von KitKat auf Android 5.0.1 zum Download bereit. Hier die entsprechenden Links:

HTC One GPE Lollipop-OTA:

Quelle: androidcentral.com