Start Aktuell HTC entwickelt Smartphones für Amazon

HTC entwickelt Smartphones für Amazon

Laut einem Bericht der Financial Times ist der Online-Einzelhändler Amazon dabei zusammen mit HTC eigene Smartphones zu entwickeln.

Bereits seit Monaten gibt es immer wieder Gerüchte, dass Amazon an einem Smartphone arbeitet. Nach den Informationen der US-Wirtschaftszeitung Financial Times arbeiten Amazon und HTC an einer Produktreihe in der drei Geräte geplant sein sollen. Eines der drei Geräte sein in der Entwicklung bereits sehr weit fortgeschritten.

 Außerdem will das Blatt wissen, dass der Zeitplan für die Markteinführung der Geräte bereits mehrfach verschoben wurde. Ob und wann Amazon also ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen wird, ist demnach noch unklar.

Amazon ist als Hardware-Anbieter kein Neuling. Mit dem E-Book-Reader Kindle und dem Android-Tablet Kindle Fire ist der Online-Händler auf diesem Sektor bereits erfolgreich.

 

Quelle: heise.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here