Start Apps Halten Sie ihre Kontakte mit Shady Contacts geheim

Halten Sie ihre Kontakte mit Shady Contacts geheim

Gründe, dass nicht Gott und die Welt über die eigenen Telefonkontakte Bescheid wissen müssen, gibt es viele. Die App Shady Contacts verbirgt SMS und Anruflisten vor allzu neugierigen Augen.

Sind sie einmal in Verlegenheit geraten, weil jemand anderes auf ihrem Smartphone herumspioniert hat und Anruflisten oder SMS entdeckte, die er besser nicht hätte entdecken sollen? Mit der Shady Contacts-App wäre das nicht passiert. Hinterlegt man einen bestimmten Kontakt in der App, so hält sie Anrufe oder SMS-Konversationen mit den jeweiligen Personen geheim – sie tauchen also nicht in der auf dem Smartphone vorinstallierten Telefon- oder SMS-App auf. Um nachzusehen, was die Kontakte, von denen andere besser nichts wissen sollen, einem mitgeteilt oder wann sie angerufen haben, ist ein individuelles Passwort notwendig.

Geheime Kontake packt Shady Contacts in eine eigene Liste.
Geheime Kontake packt Shady Contacts in eine eigene Liste.

Zudem lässt sich auch die komplette Shady Contacts-App verstecken. Auf diese Weise erfährt niemand, dass man bestimmte Kontakte geheim halten will, denn die App erscheint gar nicht erst im Launcher des eigenen Smartphones. Sie kann anschließend nur durch die Eingabe eines Codes geöffnet werden. Shady Contacts sperrt sich von selbst, wenn man die App länger nicht benutzt hat. Darüber hinaus kann auch ein "Selbstzerstörungs"-Modus eingerichtet werden, der die App nach mehrmaliger falscher Passworteingabe komplett vom Smartphone entfernt. Die App ist in einem bestechend simplen und schnörkellosen Holo-Design gehalten und hat uns auf unserem Test-HTC gut gefallen.

Für den Zugriff auf die geheimen Kontakte benötigt man einen Code.
Für den Zugriff auf die geheimen Kontakte benötigt man einen Code.

Fazit: Gute App für Geheimniskrämer – die peinliche Momente und ungewollte Konfrontationen vermeiden hilft. Ähnlich effizient ist ihr Bruder, der Shady Browser. Unbefugte haben mit seiner Hilfe keinen Zugriff auf Such- und Surf-Verläufe. 4 von 5 Sternen.

Shady Contacts herunterladen

Shady Browser herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here